Michelin wild race'r 2.1 Breite Vergleich

Freeman777

Windschattenfahrer
Hallo zusammen.
Auf der Suche nach einem schnellen Touren Reifen, der auch Tubeless können soll bin ich über den wild race'r gestolpert. Der ist in der 2.1er Breite bei BC momentan sehr günstig. In 2.25 gerade mal drei mal so teuer! Mit Michelin habe ich keine Erfahrung. Kann mir jemand sagen, wie breit der in 2.1 auf ner 17er Felge baut?
Oder im Vergleich zu einem Schwalbe Rocket Ron in 2.1 abschneidet?
Am liebsten fahre ich 2.25 bei Schwalbe. Die Größen fallen bei den Herstellern doch oft sehr verschieden aus.
Verlockend finde ich den Preis und er kann Tubeless, das ist wichtig. Möchte allerdings nicht nachher das Gefühl haben, auf einem breiten cyclocross Reifen unterwegs zu sein.
Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

Hatte den Reifen hier wg. des Preises. Nach dem Aufziehen auf 19mm Felge hatte er deutlich unter 50mm, eher Richtung 45mm. Kann nicht sein, dachte ich und habe reklamiert/zurück geschickt. Habe mein Geld wieder bekommen. Meine Vermutung ist ein Fabrikationsfehler. Eine Bestätigung, dass es ein Ausreißer war o.ä. habe ich nicht bekommen. Der Preis ist schon seltsam günstig.

Ja, sehr merkwürdig. Kannst ja trotzdem probieren. Rückgabe war, wie gesagt, kein Problem, obwohl er montiert war.
Ich habe dann übrigens den RR bei CNC geordert, auch noch verhältnismäßig günstig, wohl das ältere Modell, aber TLR.

Auf ner 17er Felge darf man keine Wunder mehr erwarten. Wenn man Volumen haben möchte, muss man steinhart aufpumpen. Ist auch beim "Schnäppchen" nichts als reine Geldverschwendung.

Zurück