Microshift Advent X mit Rennradkassette?

Hi und guten Morgen allezusammen :)

Ich bin seit Dezember Besitzer eines cannondale topstone gravel bikes mit microshift Advent X schaltung in 10 Fach mit 11-48.

Nun, im Winter und bei kein Bock oder schlechtwetter ist das Gerät auf nem Trainer eingespannt und wird mit zwift bedient.

Dort fahre ich zur Zeit Workouts, welche bestimmte wattzahlen und Trittfrequenzen erfordern.

Mit der sehr grob abgestimmten 11-48er kassette von microshift schalte ich mir jedesmal n Wolf, um bestimmte tf und watt halten zu können, wie es zwift verlangt.

Nun kam mir die Idee, eine 10fach Rennradkassette mit 11-25 oder 11-28 zu verbauen.

Meine bedenken sind nun aber, funktioniert das überhaupt mit dem Schaltwerk? Welche Kassetten (müssen nicht teuer sein, Gewicht spielt keine Rolle, da indoor) funktionieren mit der Advent X? Habe nur einen Shimano HG Freilauf für meinen Trainer!

Vielleicht hat jemand ein ähnliches scenario durchlebt oder bereits erfolgreich in Benutzung?

Freue mich auf eure Antworten :)

Schönen Sonntag euch allen :D

Meine bedenken sind nun aber, funktioniert das überhaupt mit dem Schaltwerk? Welche Kassetten (müssen nicht teuer sein, Gewicht spielt keine Rolle, da indoor) funktionieren mit der Advent X? Habe nur einen Shimano HG Freilauf für meinen Trainer!
Wird schwierig, da das Schaltwerk dann sehr weit weg vom Ritzel steht. Du bist bei sowas ganz weit weg von der Herstellerspezifikation.
Weil Versuch kluch macht, kannst du die billigste Kassette nehmen, die du kriegen kannst.

Zurück