Suche Microshift Daumenschalthebel schwarz

Registriert
16. März 2018
Reaktionspunkte
195
Ich habe mal die Suche unten aktualisiert.

Nach diversen Aufklärungen stellt für mich eigentlich nur ein schwarzer Microshift-Daumenschalthebel SL-T oder SL-A (rechts genügt, nehme auch ein Paar) eine Verbesserung des Status Quo da. Wenn jemand sowas (oder was vergleichbares loswerden möchte), freue ich mich über eine Nachricht.

Cheers!



Hi,

ich habe hier ein Paar Shimano SL-MT62 Daumenschalthebel, die ich gerne gegen schwarze Shimano / Microshift Daumenschalthebel in ebenfalls gutem, funktionsfähigem Zustand eintauschen würde. Farblich würde das einfach besser passen - zur Not nehme ich die vorhandenen.

Genaugenommen genügt mir ein rechter Schalthebel! Wenn da wo ein einzelner rumfliegt...

Fotos folgen.

Vielleicht geht es hier jemandem andersrum? Bei grundsätzlichem Interesse/Abgabebereitschaft gerne melden, evtl. findet sich auch ein anderes Tauschobjekt (wobei allzu ausgefallene Sachen kann ich leider nicht bieten).


Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das habe versucht oben auszurücken. Wobei die Daumenschalthebel noch aus einem Deore-II-Aufbau stammen, also genaugenommen prä-DX sind. Und die Anfrage kommt ausgehend von der Anahme, dass die technisch mehr oder weniger identisch sind. Falls ich mich da irre oder sowieso ein Wertausgleich notwendig ist, lasse ich mich gerne belehren / wird man sich sicher einig, bin da nicht so unterwandert. Deine Nachfrage klingt fast so, als sei das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schöne XT Hebel. Ein paar. Wenn du ein paar DX hast und mir schreibst, welchen Wertausgleich du dir vorstellst, können wir uns vielleicht einig werden.
 
… das einzige, was übrigens „schwärzer“ am SL-M732 (XT II) Daumie im Vergleich zum Sl-MT62 (Deore II) Daumie ist die Plastikappe des Schalthebels. Der Hebelkorpus an sich ist auch beim XT silber /Alu eloxiert. Die Schellen unterscheiden sich zwar im Material, aber schwarz sind sie beide…
 
Zur Zeit der Deore/XT I gab es Gruppenlose Daumies in 2 Versionen. Diese waren komplett schwarz. Hab hier n Paar liegen als "Muster", falls von Nöten. XTII Daumieshab ich auch n Satz, welcher auch verkäuflichist. @radumichl
 
Zur Zeit der Deore/XT I gab es Gruppenlose Daumies in 2 Versionen. Diese waren komplett schwarz. Hab hier n Paar liegen als "Muster", falls von Nöten. XTII Daumieshab ich auch n Satz, welcher auch verkäuflichist. @radumichl
Davon würde ich gerne Bilder sehen! Aber du meinst hoffentlich nicht die Plastikdinger, oder?
LG
 
@radumichl @jejamm
20210903_161847.jpg
20210903_161839.jpg
20210903_161833.jpg
20210903_162222.jpg


Leicht modifiziert durch Verstellschrauben zur Zugjustage...
 
Hi zusammen

@jejamm Hilfreicher Hinweis, in meiner Unwissenheit bin ich davon ausgegangen, dass die XT Daumies tutto nero sind. Dann ist es die Mühen tatsächlich nicht wert...

@caquephogl Danke für dein Angebot - aber nach der Aufklärung durch @jejamm merke ich, dass die Deore-II-Daumies eigentlich ausreichen und ich eher mal nach schwarzen Microshift Ausschau halte.

@BikingDevil Danke auch dir, die AS41/42 sind mir dann doch ein bisschen zuviel Plaste. :)

BG
 
Noch was zu Deore II /DX
Die 7-fach Daumies sind immer MT-62er, in der Übergangszeit als es die ersten STI gab wurden diese dann als DX in einem entsprechend gelabelten Karton angeboten.
 
Zurück
Oben Unten