mieser Weg um Oderteich?

Ritter Runkel

old school
Registriert
10. November 2008
Reaktionspunkte
210
Ort
Halle an der Saale
Wollen am WE eine Runde durch den Hochharz machen, aber zwei Stücke fehlen uns noch: wie kommen wir am schlechtesten von Oderbrück zum südl. Ende Märchenweg/Nordende Oderteich? Grünes Dreieck, blauer Strich oder dazwischen? Und lohnen beide Ufer (Ost,West) zum fahren, also 'ne Umrundung?
Und an welcher Stelle fährt man vom Magdeburger Weg zur Wolfswarte, ohne was Gutes zu verpassen?
Danke für eventuelle Antworten und Grüße
 
hallo ritter runkel,
ich wuerde oderbrueck in richtung brocken fahren,
nach ca. 1km rechts ab ins bode moor.
nach dem winkel durchs bode moor der waldautobahn
in richtung ehrenfriedhof /oderbrueck folgen.
wenn die kreuzung oderbrueck kommt , recht halten dann wird es
nach ca. 500m wieder schoen gemein.
anschl. den normalen weg bis torfhaus.
torfhaus bundesstrasse ueberqueren links halten auf der strasse.
naechsten waldweg rechts rein und dem maerchenweg bis zum
kopfteil oderteich folgen.


gruss
volker
 

Anhänge

  • oderbrueck.jpg
    oderbrueck.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 51
  • oderbr.gpx
    7,6 KB · Aufrufe: 10
Das Ostufer vom Oderteich ist hauptsächlich ein Weg durch Sumpf und auf Bohlenwegen. Ist nicht so attraktiv zum fahren. Umrundung fände ich daher nicht sinnvoll. Vom Magdeburger Weg gehts links hoch. in direkter Linie zur Wolfswarte. Alternative vom Torfhaus kommend gibts eh nicht so richtig. Da kann man aber eher schlecht als recht hochfahren...vor allem bei der Feuchtigkeit...

Wo soll denn euer Startpunkt sein? Evtl. gibts ja eh noch bessere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ätzt man von der einen oder anderen Seite zur Wolfswarte hoch. Auch dieses Ziel ist etwas überbewertet- wenngleich die Abfahrt Richtung Torfhaus schon sehr nett und kniffelig ist. Der Oderteich ist total schön- aber bei gutem Wetter wird's auf den Wegen sicherlich eng für Radfahrer und Wanderer werden. Das würde ich bleiben lassen- oder mich auf eine Schiebepassage einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten