Mifa mtb 26 Zoll

[ame="http://www.amazon.de/Ruhrwerk-Fahrrad-24-Gang-Kettenschaltung-tiefschwarz/dp/B001U199DM/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1311023620&sr=1-2"]Ruhrwerk Herren Fahrrad 26 (559 mm) MTB Alu Fully 4-Link 24-Gang Shimano Deore LX Kettenschaltung , tiefschwarz, 48 cm: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
wie ist des hier? wenn ich zum händler geh zeigt der mir irgendwelche hardtails die schlechtere gangschaltungen und keine scheibenbremsen haben und was weiß ich was und die dinger kosten trotzdem 600 €... ich hab halt leider nicht so viel gel ^^ schau dir mal des fahrrad noch an ist ja stark reduzirert vielleicht ist des ja besser ruhrwerk is doch ne gute deutsche marke (oder?)

Warum muß es denn unbedingt ein Fully sein?

Manche Dinge haben nunmal einfach ihren Preis. Da hilft es auch nicht, sich auf den Boden zu werfen und mit den Füßen zu strampeln. Auch die nächsten 25 vermeintlich günstigen Amazon- oder Fahrradhypergigant3000 o.ä. - Angebote werden nicht besser sein.
"Ruhrwerk" ist keine gute deutsche Marke, sondern Noname.
Bergwerk gab's mal, das war Markenware.

Der Name wurde wohl bewußt gewählt, um den einen oder anderen damit zu ködern.

Zum Thema "stark reduziert": Das ist gängige Masche, um Ahnungslose zu blenden. Du kannst davon ausgehen, dass zur Fantasie-UVP nicht ein einziges Rad verkauft wurde.

Fahrbar wird's ab ungefähr der Preislage: Radon ZR Team 5.0 V-Brakes wären für den Anfang wohl übrigens auch kein Nachteil. Lieber anständige V-Brakes als eine billige Scheibenbremse.

Zum Thema billigeres Schaltwerk: Ich weiß nicht, wie es beim Händler ist, aber hier wurde der alte Bauernfängertrick angewendet: Keine gesamte Schaltgruppe verbauen, sondern ein Schaltwerk aus einer höheren Gruppe, um zu suggerieren, das Rad sei besser ausgestattet. Viele Ahnungslose wissen nicht, dass alleine das Schaltwerk noch gar nichts bedeutet, sondern dass zur Gruppe viel mehr Teile gehören.Sie sehen dann nur "XT-Schaltwerk? - XT-Gruppe - Geiles Rad!". Dabei sind Kurbeln, Kette, Kassette, Umwerfer und Schalthebel viel billiger.

Anständige Federelemente wären mir übrigens wichtiger als eine bessere Schaltung.

Zum Thema Fully ist besser als Hardtail:
Ich fahre unter anderem auch ein Ghost AMR, welches m.E. durchaus kein schlechtes Fully ist. Trotz allem fahre ich meist lieber mit dem Hardtail, gerade auch in engen Trailpassagen.

des fahrrad wo du mir angeboten hast im link, kostet 600€, also 180€(!) mehr als des ruhrwerk, und schon 180€ mehr als des arinos... wobei ich jetzt bei der federung der federweg doch gleich ist, und die gangschaltung ist vlt besser, aber beim ruhrwerk erfüllt es doch den gleichen zweck und auch die bremsen und sonst alles... eure fahrräder für 3000€ könnens vlt vieel besser, aber bei dem is es doch egal, ob die federung jetzt bissle besser ist, ist doch immer noch net so gut und ich benötig sie ja jetzt au net so arg, beim schaltwerk gibts halt viele gänge, des eine schaltet 1 millisekunde schneller, is doch net so wichtig oder?

[ame="http://www.amazon.de/HAMMER-Herren-Mountain-Quest-schwarz/dp/B003AM81T2/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1311023487&sr=1-1"]HAMMER Herren Mountain Bike Quest SR, Shimano SLX, schwarz/weiß: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
bin grad auf des rad gestosen... des is doch recht gut,oder? wie ist die marke und wie ist die federung/schaltung etc. im gegensatzt zu den anderen rädern?vlt kann jmd kurz des rad mal bewerten...

hör endlich auf, beim Buchhändler nach Fahrrädern zu suchen
du kaufst beim Aldi doch auch kein Auto

und die billigen Teile funktionieren nicht einfach ein wenig schlechter, sondern ganz schlecht bis gar nicht

leg die 30€ fürs Radon drauf, das Geisterfahrer vorgeschlagen hat, da hast du wenigstens was vernünftiges zum Einstieg

Grund? wieso jetzt zb nett des hammer? oder für bissle weniger geld des ruhrwerk oder arinos da kansch mir vielleicht mal die unterschiede klar und deutlich erleuteern damit ichs auch weiß und net einfach sagn des is besser als des da glaub ich dir ja net wenn dus net begründest dann kann ich au nix sagn wenns begründet isch...

merk dir einfach Fully ab 1500€, darunter nur mit viel Glück, aber einen vierstelligen Betrag bist du da immer los, wenn du ein neues willst

alles darunter ist Baumarktqualität, vor allem für 500€
elends schwer, schlecht verarbeitet usw.

was passiert, wenn man solche Teile im Gelände einsetzt, zeigt dieser Kabel 1 Test recht gut
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0MtPxSf8mxU&playnext=1&list=PL2C2190A47E715B83"]‪Mountainbike-Test Kabel1 Abenteuer Leben Part1‬‏ - YouTube[/nomedia]

zum Hammer:
da muss man ewig suchen, um überhaupt mal Infos dazu zu finden

Artikelnummer/Item code: 749-44 /-48 /-52
Rahmen/Frame: Alu 6061 Diamant, double butted
Gabel/Fork: Rock Shox Dart 2
Leitwerk/Rear Derailleur: Shimano SLX
Umwerfer/Front Derailleur: Shimano Deore
Schalthebel/Shifter: 27GG Shimano Deore
Kassette/Chainset: Ninefold Shimano CS HG-50
Tretkurbel/Crank: Shimano FCM443
Felgen/Rims: Schwalbe Nobby Nic
Bremsen/Brakes: Shimano M486 hydraulic Disc
Lenker/Handlebar: Alu MTB Black Comp 600mm
Vorbau/Stem: A-Head Black Comp
Sattel/Seat: Velo V
Sattelstütze/Seatpost: Alu patent Black Comp
Rahmenhöhe/Framesize: 45, 50, 55cm 44, 48, 52cm
Farbe/Colour: Night-Black/Polar-White
Gewicht/Weight: 14,0 Kg

zumdindest mal vernünftige Teile drin, Frage ist was der Rahmen taugt
steht auch nix zu den Laufrädern dabei, also wahrscheinlich auch nix besonderes
Frage ist, was passiert wenn da mal was kaputt ist, zB das Schaltauge
finde da mal Ersatzteile, ich hab auf die schnelle nicht mal eine Hersteller Homepage gefunden
außerdem sind 14kg für ein Hardtail schon ein ordentliches Gewicht...

beim Radon hast du wenigstens ein Marken-Bike, kannst es vor Ort bei einem Händler zusammenbauen lassen, der Rahmen taugt was, und du bekommst auch Ersatzteile dafür

endlich kapiert?

oook dankeschön... aber wenn ich jetzt mal so schau ist des hammer von der ausstattung her doch besser, oder? weil ich hab die daten die du angegeben hast auch in einem forum gefunden, dort wird aber das fahrrad wirklich so angegebn, das es 1000€ kostet und dafür wirds natürlich als nicht gut eingestuft, aber es wird da auch mit dem radon team 7.0 verglichen, wo es versagt, beim 6.0 sollte es ungefähr gleich sein und beim 5.0 sollte es doch die nase vorne haben... und ich hab bis jetzt mein rad benutzt, das ich in der 4.klasse(ich bin grad in der 9.) benutzt, das ja ein sehrsehr billiges rad war, und da ist mir sogar nichts kaputt gegangen, also um die ersatzteile oder sonst was mach ich mir keine sorgen, bei amazon kann manss sooderso immer zurückschickn und die schauns sich an...also ist jetzt das radon5.0 oder der hammer besser? 30€ ist auch geld...

Radon!

und Amazon schaut das Teil nicht an, glaube kaum dass die Fahrradmechaniker haben
wenn du Glück hast schicken die dir solange du noch Garantie hast gleich ein neues, sonst geht das erst mal zum Hersteller, und du stehst längere Zeit ohne Bike da
Porto für die Hinsendung zahlst übrigens du, nicht gerade billig bei Bikes

und das Radon hat die besseren Komponenten verbaut!

wieso denn????? die federung hab ich au grad angeschaut die rock shox dart 3 wird in allen foren als sehr schlechtbezeichnet weil die irgnwie nix bringen soll... und des hammer hat auch 27 gänge wie viel aht des radon?

alsooo an alle nochmal danke für eure hilfe ihr habt mir echt geholfen ich war heut beim zweirad stattler oder sportler oder wie der laden heißt und die haten da richtig gute bikes, unter anderem ein scott frontsuspension mit 27 gänge xt gangschaltung und bei der federung konnte man des alles vom lenker einstellen wie stark des sein soll und die verarbeitung war sehrsehr gut und des war von 800€ auf 600€ runtergesetzt! ich geh morgn hin um mir eins in der größe von 52cm abzuholen, nochmal danke an alle die geholfen haben !!!!!!!!! :D

Zurück