Militär-Trails Dolomiten

So wie die Tour beschrieben ist kannst wegen den geltenden Fahrverboten gleich eine dicke Brieftasche mitbringen oder das Rad schieben.. Leider (oder auch verständnissvoller Weise) zu Recht. Nicht fahren darfst z.B. Knappenfusstal, Mt. Piana, Büllelejochhütte.. Bis Mitte-Ende September ist es auch wegen der vielen Wanderer unangenehm zu fahren.. Wenn du genau die Zeit fahren willst-musst gibt es in der Gegend aber viele Alternativen.
 
So wie die Tour beschrieben ist kannst wegen den geltenden Fahrverboten gleich eine dicke Brieftasche mitbringen oder das Rad schieben.. Leider (oder auch verständnissvoller Weise) zu Recht. Nicht fahren darfst z.B. Knappenfusstal, Mt. Piana, Büllelejochhütte.. Bis Mitte-Ende September ist es auch wegen der vielen Wanderer unangenehm zu fahren.. Wenn du genau die Zeit fahren willst-musst gibt es in der Gegend aber viele Alternativen.

Bin ich denn mit der Rundtour St. Vigil besser bedient?

Das mit den Wanderern ist mir klar. Nur es ist halt schwierig die Alternativen zu finden, wenn man sich nicht wirklich in der Gegen auskennt.
 
Dafür gibt es ja Guides!!!! Scherz beiseite... Willst du Mehrtages-Tour fahren mit Hüttenübernachtungen oder einen zentralen Ort für Tagestouren? Zeitraum?
 
Diesen Freitag solls losgehn... 3-4 Tage.

Können auch Tagestouren sein, aber die 3-Tages-Tour hört sich eben auch interessant an.

Alles rauf, alles runter. D.h. fahrend/schiebend/tragend/kletternd bis zu 2000-2400hm berghoch.
 
Danke für den Tipp! Aber ich weiß nicht so recht, auch die MilitärTrail Tour vom Bike Magazin bzw. der Stoneman...die sehen im Downhill eher "lasch" aus. Ich will halt auf keinen Fall Forstwege bergab bzw. Nur S1-Trails runterdüsen. Mag lieber das extremere bis zu ner schweren S3.
 
Hallo,

wir wollten die Tour eigentlich am Wochenende fahren, da jetzt der erste Schnee gefallen ist wollte ich wissen ob jemand vor Ort ist der die Lage beurteilen kann?
 
Ich bin die Tour Anfang August gefahren, war traumhaft, nur ist Sie wahrscheinlich schwierig zu fahren, wenn es durchgehend Nass ist, oder sogar Schnee liegt. Die muss auch bewusst sein, dass du dich auf einer Höhe von 2000 hm bewegst. Ich würde auch noch nachfragen, ob die Hütten noch offen haben. Ich habe sogar einen GPS Track dazu, den kannst du gerne haben.
 
Zurück
Oben Unten