Mini Notfall Pumpe ans Bike

Zitat:
"SKS Teleskop

Unser Fliegengewicht. Die Teleskop-Minipumpe ist weltweit die leichteste seiner Art. Der Duohead pumpt jedes Ventil ohne lästige Umbauarbeiten auf. Viel Volumen erzeugt die Teleskopfunktion. Durch die kompakte Bauweise findet diese Pumpe in jedem Trikot Platz. Staubkappen und Flaschenhaltermontageclips gehören zum Lieferumfang.

Preis: 11,90 EUR
unverbindl. Preisempf. des Herstellers inkl. Mwst. in Deutschland"

Habe ich seit Jahren als Notfallpumpe. TOP !
 

Anhänge

  • 7220343340.jpg
    7220343340.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 184
  • Größenveränderung vonDSC02488.jpg
    Größenveränderung vonDSC02488.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 200
  • Größenveränderung vonDSC01311.jpg
    Größenveränderung vonDSC01311.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 186
Hey !


Danke für den Tipp !


Hast du mir auch noch ein Gewicht und eine Bezugsquelle ?

Wär nett !!! :)


(jaja , ich weiss , ...bin ne faule Sau ...;) )

Matthias
 
spezialized airtool, mit 30gr mehr dafür aber auch alltagstauglich und mit mehr als1,8 bar druck.
 
Als Notfallpumpe hat sich bei mir so ne Pumpe in der Sattelstütze bewährt.
Verunstaltet nicht das Bike, drückt nicht am Rücken, ist vor Schmutz geschützt und langt für gelegentliche Reparaturen allemal. Man muss halt evtl. etwas länger Pumpen...
Gabs/gibts? beim E für kleines Geld.

Gruß
Stefan
 
Der Stefan schrieb:
Als Notfallpumpe hat sich bei mir so ne Pumpe in der Sattelstütze bewährt.
Verunstaltet nicht das Bike, drückt nicht am Rücken, ist vor Schmutz geschützt und langt für gelegentliche Reparaturen allemal. Man muss halt evtl. etwas länger Pumpen...
Gabs/gibts? beim E für kleines Geld.

Gruß
Stefan

Das Teil heißt INSIDER, die hab ich auch.
Hier bei Ebay

Sehr empfehlenswert.
 
Ich hab auch ne CO2 von SKS - aber selbst nie im Einsatz gehabt, da seit dem Kauf nie nen Platten. Ich hoff,dass das Teil funktioniert, wenn ich es brauche.
 
Also klein und leicht ist die pompita von Barbieri, ca. 65g. Oder neTopeak MicroRocket CB die ist wirklich leicht (55g) und klein. Aber damit ein MTB aufpumpen?
 
Also ich hab schon Rahmen gesehen mit Ventil. Da sind dann auch meist so komische Gelenke in der Nähe. Gabeln gibets auch damit. So falsch kann das ja nicht sein :D .
Bei der erstgenannten Pumpe hab ich mich übrigends vertan, ich meinte die:
http://www.bikewwworld.de/index_bes...03&PHPSESSID=16f6492e93555013d2420a2a6f33d452
Einen 2,3-er Reifen bekommt man ohne Probleme in ca. 10 minuten voll. Hat im Winter den Vorteil nach dem Flicken wieder gut aufgewärmt aufs Rad zu steigen.

Viel Luft und auch Druck bekommt man mit der hier:
http://preiswerte-fahrradteile.de/p...Path/45/luftpumpe/pumpe-mini-quicker-pro.html
Wiegt etwas mehr, ist aber mit ca. 18cm recht kurz und funktioniert super.
 
Servus!
Tut mir leid, dass ich das alte ding wieder ausgrabe, aber eh ich ein neues thema aufmache...

ich suche auch eine Pumpe, allerdings für mein Rennrad, ergo für französische Ventile.
Ausserdem sollte sie viel druck aufbauen -->7bar
Nutzen würde ich sie eher zu hause, muss also nicht so ein miniding sein, bei dem man sich totpumpt.
Eine Anzeige sollte auch vorhanden sein.


habs mal mit so ner doppelkolben fußpumpe versucht, aber die macht bei 5bar schluss.
an der tanke sind die anzeigen meistens recht ungenau, da hab ich mir meinen letzten schlauch gesprengt :-/

So long...
 
maxa schrieb:
Kauft Euch das Comset von Alcso.

Ne Luftpumpe incl. Reifenheber und Flickzeug, und das alles in der Sattelstütze.

Hab das Ding jetzt 1 1/2 Jahre und bin voll zufrieden.

Übrigens, bis 7 Bar befüllbar.

Auch benutzt? Habe das Ding auch gehabt, da es gut klingt: zwischen Griff und Pumpe ist das Plastik nur so dick wie ein Bleistift -> bricht beim Pumpen oder sogar einfach beim Rütteln im Rahmen durch. Mein local dealer hat dies als "Sollbruchstelle" bezeichnet, mir das Geld erstattet und die Pumpe wieder aus dem Programm genommen.
 
Auch benutzt? Habe das Ding auch gehabt, da es gut klingt: zwischen Griff und Pumpe ist das Plastik nur so dick wie ein Bleistift -> bricht beim Pumpen oder sogar einfach beim Rütteln im Rahmen durch. Mein local dealer hat dies als "Sollbruchstelle" bezeichnet, mir das Geld erstattet und die Pumpe wieder aus dem Programm genommen.
Ich hab mal bei Alcso nachgefragt wg. Sollbruchstelle - war bekannt und soll bei neuer Serie behoben sein. Ich wer sie mir mal bestellen.
 
Auch benutzt? Habe das Ding auch gehabt, da es gut klingt: zwischen Griff und Pumpe ist das Plastik nur so dick wie ein Bleistift -> bricht beim Pumpen oder sogar einfach beim Rütteln im Rahmen durch. Mein local dealer hat dies als "Sollbruchstelle" bezeichnet, mir das Geld erstattet und die Pumpe wieder aus dem Programm genommen.

Hab gestern das Comset zugeschickt bekommen. Nach einem kurzem Pump-test den das Comset mühelos gemeistert hat muss ich sagen, das Teil ist genial. :daumen: Die beschriebene "Sollbruchstelle" ist bei mir aus Alu und macht einen recht stabilen Eindruck.

Als "unsichtbares" Notfall-Pumpen-Set für Unterwegs kann ich das Teil nur empfehlen.
 
na klar hab ich aufs datum geschaut.aber wegen jeder frage einen thread eröffnen ist auch doof und unübersichtlich.

danke fürs gewicht.
 
Zurück
Oben Unten