Mini-Pumpe

Möchte mir ne Minipumpe kaufen.Welche könnt ihr den empfehlen.Gibt´s eine wo 8bar bringt.
Mit meiner alten Kaffeeröster-Minipumpe komm ich glaub ich bei nem Rennradreifen net weit.Für´s MTB hat´s gereicht.

Ciao Rene´

Anzeige

Re: Mini-Pumpe
moin,
würde dir die hier empfehlen!
SK-911342.jpg

Airchamp Pro Mini CO² Pumpe
In 3 Sekunden ´´ready to race´´.Die Airchamp ist eine kompakte CO²-Kartuschenpumpe inkl. Cliphalterung zur Montage unter dem Flaschenhalter und 16g-Kartusche. TOUR Tipp 10/00, Kauftipp MOUNTAIN BIKE ´´SEHR GUT !! 03/03 & empfohlen von aktiv Rad fahren !!!
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 19,90 Euro
Die Einhandbedienung mit großem Dosierhebel und Betätigungssperre zusammen mit der Kältekapselung machen die Handhabung besonders einfach. Diese CO² Pumpe besitzt ein integriertes Transportfach für die CO²- Kartusche und einen reversiblen, staubgeschützten Ventileinsatz für alle Ventile. Neben den Gewindekartuschen können auch unsere kostengünstigen gewindelosen Kartuschen eingesetzt werden. Die Airchamp ist also besonders variabel und günstig im Kartuschengebrauch. Ventil: reversibel / Gesamtlänge: 135 mm Gewicht: 100 g. (mit Kartusche) Leistung: max. Druck: MTB: Bereifung 26 x 1.95 Druck 3 bar Trekking: Bereifung 700 x 32 Druck 5 bar Roadrace: Bereifung 700 x 20 Druck 10 bar "Sehr durchdacht: Bei SKS reist die Kartusche umgedreht im Gehäuse mit, bis sie gebraucht wird. Weiterer Vorteil der Hüllenkonstruktion ist die Kälteisolation, die vor Erfrierungen schützt. Die Dosierung auf Fingerdruck funktioniert prima, eine Sicherung verhindert unbeabsichtigten Druckverlust Für Rennradfahrer die beste Wahl. Tour 10/00
...kannst dir bei http://www.bike-discount.de/ bestellen

hehe..nur obs das ding auch mit RR-Ventil gibt..da bin ich überfragt ;)

und wat machste wenn du die pumpe mal nicht richtig ansetzt oder dir an einem tag zwei platten fährst...is mir schon passiert und deswegen habe ich diese pumpe wieder in den keller gepackt...ausserdem sind die patronen auch nicht billig.

die "wese" soll nicht schlecht sein...is glaube ich von sks...aber guck mal irgendwo nach testberichten...tour hatte die mal getestet.

Von den Kartuschenpumpen halte ich auch nicht soviel.Für´s Rennen ganz ok aber für lange Touren oder Bikeurlaub schlecht.
Möchte eigentlich schon ne kleine,leichte Pumpe die auch in die Trikottasche paßt.

Ciao Rene´

verwende eine billig pumpe, die besser geht als jede sks Minipumpe :-)
sie ist sehr leicht (komplett plastik) und schafft hohe Drücke (laut Hersteller 12 bar, aber ich sag mal die 7-8bar kriegt man gerade noch rein, ohne sich zu plagen). Billigpumpen sind norml der letze Rotz, das war also Glückssache, sowas gutes zu finden... von rund 200 verkauften Pumpen gabs bei uns bisher nur zufriedene Kunden bisjetzt!
Hersteller Oakland --> Vertrieb www.asista.de

Da gibt es nur eine, die meine Ansprüche bisher erfüllt hat:
Die WESE von SKS. Schafft bis 10 bar (Hersteller), habe ich bis 7 bar schon getrieben. Danach wird es eine Plackerei. Nehme ich für Rennrad wie MTB. Für eine SKS Pumpe ist der Ventilkopf erstaunlich gut ;) .

MfG,
Armin

Snowscoot-rider schrieb:
verwende eine billig pumpe, die besser geht als jede sks Minipumpe :-)
sie ist sehr leicht (komplett plastik) und schafft hohe Drücke (laut Hersteller 12 bar, aber ich sag mal die 7-8bar kriegt man gerade noch rein, ohne sich zu plagen). Billigpumpen sind norml der letze Rotz, das war also Glückssache, sowas gutes zu finden... von rund 200 verkauften Pumpen gabs bei uns bisher nur zufriedene Kunden bisjetzt!
Hersteller Oakland --> Vertrieb www.asista.de

Welches Modell meinst du denn da ? (Ich brauche was für sehr kleine Trikottaschen, s. o.) :)

Habe zur Zeit diese hier:
7c899c32ae42625f1820dcf2cff82842_bike24.png

Ist schon 'ne furchtbare Quälerei...

JoeCool schrieb:
Welches Modell meinst du denn da ? (Ich brauche was für sehr kleine Trikottaschen, s. o.) :)
...
Ist schon 'ne furchtbare Quälerei...

So sieht die aus:

PS: ich steck die immer unter das Hosenbein der Radlerhose ;)

Anhänge

• pump.jpg
    pump.jpg
    37 KB · Aufrufe: 67
Zurück