Mini V Brakes zu XT II-Hebeln?

Anhang anzeigen 786805
Stimmt, sind relativ schwer und:

funktionieren leider absolut nicht mit Shimano-Canti-Bremshebeln!
Kein echter Druckpunkt, schwammig und Hebel läßt sich ohne Rad zu blockieren
bis zum Lenker durchziehen. Die Armlängen sind übrigens 90 und 87 mm.

Besser Finger weg ;)
Auch wenn schon ewig her - aber kannst du dich zufällig noch erinnern, ob die hintere Bremse die kürzere war?

Beste Grüße
Julian
 
Hui, sind denn die Arme der BR-R353 unterschiedlich lang? Wenn ja, die kürzeren gehören immer nach hinten.
Shimano hat das zum ersten mal mit der XTR BR-M900 eingeführt: Die Bremse für vorne hies BR-M900F und war etwas länger wie die BR-M900R für hinten. Diese Unterscheidung war nur der BR-M900 vorbehalten, alle anderen und späteren Bremsenmodelle hatten dieses Merkmal dann nicht mehr.

VG, Armin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, sind denn die Arme der BR-R353 unterschiedlich lang? Wenn ja, die kürzeren gehören immer nach hinten.
Shimano hat das zum ersten mal mit der XTR BR-M900 eingeführt: Die Bremse für vorne hies BR-M900F und war etwas länger wie die BR-M900R für hinten. Diese Unterscheidung war nur der BR-M900 vorbehalten, alle anderen und späteren Bremsenmodelle hatten dieses Merkmal dann nicht mehr.

VG, Armin.
Naja zumindest wird explizit eine für hinten und eine für vorne angeboten. Und die 3mm könnten bei Mini Vs ja entscheidend sein :)
 
Zurück
Oben Unten