minute

hi ich habe ein "problem" mit meiner manitou minute 1:00
die gabl leuft total ruckartig...........beim ein und ausfedernwas kann ich da tun hab mal gehört das man die abstreifringe oelen kann............hab ich schon gemacht hat aber nicht wirkcklich was gebracht..............hab aber auch noch gelesen dasm man mit ner spritze unter die abstreifringe etwas oel geben soll !!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????

Anzeige

Re: minute
wie sie läuft "ruckartig"? wenn das so ist wie ich denke, wirst du mit etwas öl an den abstreifern garantiert nicht hinkommen. da ist wohl mehr im argen. wieviel kilometer in welcher fahrweise hat sie denn drauf? wann war denn der letzte service an dem guten teil. vielleicht ist sie einfach total verdreckt (innen)...
vielleicht braucht das spv mal ein paar streicheleinheiten.
lass nen service machen bevor sie den bach runter ist.

mfg tim

ps - vielleicht sitzt auch den rad schief drin und die gabel ist etwas verkantet - zu wenig input für suffizienten output...

naja die gabel is 3 monate alt und hatte pro woche 8-10 stunden enduro und cc aushalten müssen!
wie kann ich sie selber reinigen?.....kann mir ber ned vorstellen das sie so schmutzig is

wenn die gabel erst 3 monate alt ist, dann bring sie zu deinem händler zurück. ich würd da nicht versuchen irgenwas auseinander zu bauen (so euf eigene faust mein ich). das is wohl ein garantiefall.

Zurück