Mips-Helm

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Helm und muss sagen, dass ich die Idee die hinter Mips steht interessant finde. Jedoch habe ich bisher nirgends einen weitestgehend unabhängig Artikel, beziehungsweise Test bezüglich der Wirksamkeit gefunden. Bisher gefundene Artikel lauten im Konjunktiv, bzw. verweisen auf die Herstellerhomepage.

Etwas schwer tue ich mir deshalb, weil ich persönlich die Optik der derzeit auf dem Markt befindlichen Helme mit Mips schwierig finde. Sonst würde ich mir einfach einen kaufen, weil schlechter als konventionelle Helme werden sie dann wohl nicht sein.

Falls es doch einen Artikel etc. geben würde, wäre ein Link nett.

Dankeschön

Anzeige

Re: Mips-Helm
Hi, Tests über die MIPS hatte ich auch gelesen. Aber mir dann den für mich "schönsten" ausgesucht.
Ich habe mir den bushwacker zugelegt, passt sehr gut, obwohl online bestellt und nicht vorher ausprobiert.
Kleines Manko ist das verrutschen des Klett vom Polster durch Wärme beim langen tragen (4-6Std Tour)
Unabhängige Tests habe ich leider nicht gefunden.

Danke für die Antwort.
So habe ich es jetzt auch gehandhabt. Mit dem Giro Savant Mips habe ich nun auch einen Helm gefunden der mir gefällt und mit Mips ausgestattet ist. Zwar ein Rennradhelm, aber ist mir auch egal...
Helm passt und macht einen guten Eindruck.

Den Giro hatte ich auch gerade bei canyon ausprobiert. Der Helm ist doch nicht fürs Rennrad. Helme mit Visier gehören doch in die Ecke MTB ;)

Edit: gerade nachgeschaut. War ein anderes Model.

Zurück