Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hat sich dss glaube ich geklärt ! DankeVor vier Wochen war der 4Cross Cup in Hahnenklee – im Video kannst Du ganz gut sehen, was mit 4Cross-Rädern alles geht. Natürlich auch Freeride-Trails …
Also Strecken währen es halt die Freeridetrails und die 4cross Strecken der Bikepark Badwildbad ist bei mir in der nähe. Ansonsten würde ich vlt noch bei mir im Wald ein wenig rumfahrenauf welchen Strecken willst du fahren?
und an welches Rad denkst du?
in Wildbad wird das ganze etwas ernster. (Soviel ich aus meiner Erinnerungen zu den Strecken hab). Da sind die Frreridestrecken doch eher ruppig?
ein "richtiges" 4X Rad ist auf Leichtbau getrimmt. Die ~100mm Federweg eher straff. die Reifen leicht und schnell rollend. (natürlich abhängig von der Strecke). Die Geometrie tendenziel eher kurz und wendig.
Ein Freeridebike (hat in dem Sinn keine Definition) sollte eher stabil und laufruihig sein. der Federweg ist mehr (~150mm beim Hardtail) die Reifen grob und vor allem stabil. Die Geometrie eher lang.
hier sieht man eine Strecke die vor allem im Wald sehr ruppig ist und die Fahrer und das Material gefordert haben.
Wenn du keine Rennambitionen hast, sollte man schon einen guten Kompromiss finden.
Okay also denkst du das für Bad Wildbad ein Freerider oder ein Downhiller besser wäre ?