Hallo zusammen.
Meine Erfahrung mit Canyon chronologisch festgehalten:
26.05.08
Erste Kontaktaufnahme per Telefon am 26.05.
Nachfrage bezüglich Lieferzeiten, Lieferart und Abwicklung.
Ebenso wurde die passende Rahmengröße diskutiert pro und contra.
Der freundliche Herr am Telefon sagte mir, dass das Bike, was ich haben will "noch" da ist, aber es sehr schnell gehen kann, dass es z.b. morgen schon verkauft ist.
Ich aufgelegt und überlegt und wieder angerufen, da ich schon diverse Händler abgeklappert hatte und alle Bikes in meiner Größe ausverkauft waren.
Nun gut, ich bestellte am gleichen Tag, diesmal bei einem anderen Herrn via Telefon.
Auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Es hieß, dass das Bike vorraussichtlich Mitte KW 23 fertig sei und abholbereit wäre.
27.05.08
Schreiben lag im Briefkasten, dass meine Bestellung aufgenommen worden ist.
28.05.08
Hotline angerufen, ob es möglich sei, das Bike in einer anderen Farbe umzubestellen.
Geht leider nicht, da ausverkauft.
Ok, kann man nix machen. Bin auch mit der anderen Farbe ebenfalls zufrieden.
Kurze Nachfrage, was mein Bike macht --> Es wird bereits zusammengebaut.
29.05.08
Abends eine Mail bekommen, dass mein Bike fertig ist und abgeholt werden kann.
30.05.08
-Ankunft in Koblenz
-Sehr freundlicher Empfang
-Nette Erläuterung zum Bike und diverse Infos bezüglich Pflege, Garantie und Inspektion bekommen
02.06.08
Hotline angerufen, da mein Bike "knackt".
Fehler inzwischen selbst gefunden und die Hotline kontaktiert.
Wenns geht, solle ich vorbei kommen und die kümmern sich sofort darum.
Da ich aber weiter weg wohne, hat er mir am Telefon gesagt, was zu tun ist. Sattelstütze knackt --> Auseinanderbauen, säubern, fetten.
Kleiner Zwischenbericht zum Bike selbst:
Nach gefahrenen 150km, muss ich sagen, sehr schönes Bike, was mich happy macht.
Ich kann nur sagen, dass Canyon für mich ein dickes Lob in Sachen Kundenorientiertes Arbeiten verdient hat.
Ich würde mir wünschen, wenn das so bleibt!
