mit dem rahmen trailen

ich will wie weiter unten schon gesagt ein bissel ein vielseitigeres radl. ich war fullys gegenüber eigentl nich so offen, abba is auch ganz nett. ich wiil halt auch ma nen berg anständig runter und liebe trailen.
glaubt ihr, dass ma mit dem rahmen einigermaßen trailen kann oder kamma das vergessen?
danke, doeberd

castor hellfire fs
nähers zum rahmen

http://www.bike-mailorder.de/catalo...90&PHPSESSID=1e27ccfe1f5d13bfb688229b6da0afef

Anhänge

• hellfire111.jpg
    hellfire111.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 140
Hi!

Ich bezweifle das man dem Fully Trialen kann. Vielleicht würde es ein wenig gehen, wenn der Dämpfer Lockout hat.

Aber ich bin hier nicht der Experte, wart mal auf bis die Experten Antworten.

Wenn du ein normales Dirtbike nehmen würdest, hättest du ein besseren Allrounder.

Ach ja, denk mal an das Gewicht dieser Brummer...

Gruß
Sebastian

also erstmal heißt das TRIAL und nicht TRAIL!!! nur so vorneweg.

also meine Meinung ist, daß Du das vergessen kannst. Du wirst mit diesem Rahmen sicherlich auch auf irgendwelche Hindernisse drauf, rüber usw. springen können. Wirst Dich aber konditionell sehr schwer tun. (Bei den Backwheelhops, wenn da immer der Dämfer nachgibt) ist doch ******* das Ding dann ordentlich unter Kontrolle zu halten.
Ich würde mir an Deiner stelle ein Hardtail zulegen, von mir aus auch ne Federgabel. Aber eigentlich gehört an ein Trialbike sowas nicht hin.

MRT.

Tri Tra Trial

hi!
stuhlgang, das passiert mir ständig, dass ich trail statt trial schreib, der alkohol.
der händler meinte, es würde eingermaßen gehn, hmm.
ist halt auch ne preisfrage, mit nem castor ds-bone brauch ich keinen dämpfer, er ist viel billiger und ich könnt hinten meine hs33 nehmen und nur vorne ne grimeca 12.1 und fast noch meine alte marzocchi mit 80mm. und es ist leichter!
da würde ich einiges sparen, obwohl es mir das geld absolut wert wäre, ist eigentl kein argument, wenn ich mir nach 7 jahren wieder ein radl kauf.
ich bin eigentlich auch der ansicht, dass beim trial die nachteile mit nem fully grösser sind, als die nachteile beim downhill mit nem ht. und ht hat sowas hardcore mäßiges.
hmm, was tun.
grüsse, doeberd

p.s.:das forum ist echt ma richtig gut, ohne wär ich aufgeschmissen (bikezeitschrifttestsnichleidenkann-zb rochshocks sind testsieger :) -verzeihnung)

klar das der händler sagt das das gehen würde der will ja sein kram verkaufen,
hol dir lieber einen dual rahmen als anfänger der hält wenigstens a bisserl was aus und reicht für den anfang,
mitm fully kann man nicht trialen!!!!
toto

ich hab letztens irgendwas von "downhill-trial" gelesen.da hüpfen
die freaks mit ihren 200mm gefederten fullys aufm hinterrad an
den 10m drop ran-also ich nenn sowas krank!
meiner meinung nach solltest du dir einen schönen dualrahmen
holen(immer noch viel billiger als ein fully) und dann noch ein schön fetten reifen für hinten-ein maxxis mobster in 2,5" ausführung zum beispiel.den kannste mit wenig luftdruck fahren
und kannst prima damit trialn!
von der federgabel würde ich dir abraten,wenn du irgendwie
balancieren willst und die gabel die ganze zeit rumwippt kommt
das nicht so geil.außerdem ist so'ne gabel nur unnötiges zusatzgewicht.

hi,
na federgabel wollt eich schon haben, sonst krieg ich die krise, wenn ich ma nen berg runtersause.
tja, ein dualrahmen wird wohl das beste, bzw vielseitigste sein.
nehm wohl nen rahmen, der so aussieht wie son chaka speedfire oder castor ds-bone, sowas taugt wohl und ich kann mir für die gesparte kohle nen haufen anderer geiler sachen ans radl kaufen.

danke und grüsse, tobias

genau meine rede!
am besten du kaufst dir noch ein industrie-gelagerten steuersatz-
z.B. FSA Orbit Extreme-der hat ein gespaltenen gabelkonus-um
gabeln schneller wechseln zu können;)
und für das andere geld holst dir noch ne fattyR-voilá!:D

in sachen gabel steh ich eher auf ne dj 3, oder meine alte marzocchi bomber von '99 mit 80mmm (z2?), wenn ne grimeca 12.1 dran geht, scheibenaufnahme hat se ja. ne federgabel hat mich bei meinem unglaublichen trialkönnen noch nich gesört.
tobias

Zurück