Hilfe bei Aufbau aus Neuteilen

Anzeige

Re: Hilfe bei Aufbau aus Neuteilen
Hat mich auch etwas verwundert, alte Rahmen zumindest waren straßentauglicher, auch die Gabeln
haben noch etwas weggefedert. Heute sind das pure Sportgeräte; Rahmensteifigkeit agiles Lenkverhalten, zulasten von Spurtreue und Komfort..mad
 
was für ein Setup meinst du? die beiden bilder von den fertigen bikes?

Nein, ich hab doch ganz oben nachträglich ein paar Ideen verlinkt.
Dazu will ich wissen, ob das taugt/passt.

Und für die Diskussion Alt vs. Neu könnt ihr von mir aus einen Extra Fred aufmachen. Ich hab mich ja schon entschieden, also könnt ihr diesen bitte verschonen.

crestfallen
 
file.php


Auf die Schnelle gefunden, dein Bock in weiss. (fahrradkurier-forum)
 
Den Rahmen und die Gabel würde ich Retromässig mit Splatterlack versehen. Nicht zu auffällig, aber angenehm kontrastiert oder wie sich das nennt. Oder eine knallige (im dunkeln selbstleuchtende?) Beschichtung sieht auch nicht schlecht aus. Gabel würde ich dabei farblich absetzen.

http://www.dreambike.com/paint.htm

1ACYUXIR-glowinthedarkinthedark1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen zu dem Rahmen würden mich auch interessieren !
zu den Teilen kann ich leider nichts sagen...denke aber das es günstigere zu Anfang auch tun würden
 
Ich habe genau diesen Rahmen und muss sagen, das er für einen Daily genau richtig ist...

Hinterbaubreite ist 120, Steuerrohr ist 1 1/8, über die Nasslackierung brauchen wir nicht zu sprechen...
 

Anhänge

  • Fixed Gear.jpg
    Fixed Gear.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten