Mit dem Rauchen aüfhörn....

Hellas,

Also nach 8Jahren Rauchen (zum Schluss 1Bigpack F6 Lights am Tag) hab ichs ohne Planung ohne Probleme ohne dass ichs mir vorgenommen hätte am 1.1.2003 geschafft. weil die Kippen waren teurer geworden. seitdem nur zu guten gelegenheiten ne Zigarre oder n ... Man muss es nur richtig wollen. dann isses kein Problem. Man merkt scho nach 1Tag, dass man leistungsfähiger is. danach geht alles von selbst. nach nem Marathon gönn ich mir jetzt noch ne Moods zur Belohnung oder letztens zum Geburtstag ne COHIBA das reicht vollkommen. Das wichtigste is wie gesagt der feste Wille, dann kann das jeder schaffen. und wie gesagt es lohnt sich wirklich, hätt vor 2Jahren nie gedacht, dass i 115km am Stück fahrn könnt, ist jetzt meine normale Trainingsdistanz und letztens 11. in Altenau geworden.

Also traut euch, ihr schafft das.

DasMatze schrieb:
Das wichtigste is wie gesagt der feste Wille, dann kann das jeder schaffen.

Jau, das ist der springende Punkt! Wenn man selbst wirklich davon überzeugt ist, die Schnauze voll zu haben, dann ist es ganz einfach.

@LowBudgetBiker:
Wie siehts eigentlich bei dir aus? Immernoch eisern?

@Hellas: Sorry, aber ich finde nicht das Du mit dem Rauche aufgehört hast. Selbst eine Zigarre ist einfach zuviel und abgesehen davon genau so schädlich wie Zigaretten.

Ich kann nur jedem dringend raten auf "die eine" zu verzichten, dass hat mir mindestens 5 Mal das Aufhören versaut. Nach einer Weile fehlt selbst die eine Zigarette nicht mehr die man nach dem ... , oder dem ... oder was immer braucht :D

Zurück