Mit Hardtrail in Bikepark

Registriert
17. Juni 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich überlege wir aktuell das Cube reaction pro zu kaufen nun ist meine frage ob man damit auch in Bikeparks fahren kann?
 
Was ist denn deine Definition von Bikepark?
Schau dir eventuell ein paar Videos dazu an, da siehst auch die passenden Bikes dafür
 
Klar kann man damit auch im Bike Park fahren, ist aber schon eingeschränkt. Gerade auf den weniger rumpeligen Flow Trails geht ein Hardtail gut, und auch gröberes kann man etwas langsamer aber doch bewältigen. Das Cube Reaction Pro ist aber auch von der Geometrie her nicht so sehr auf Abfahrten ausgelegt und auch nur für Kategorie 3 freigegeben, also nicht für Sprünge.

Es gibt auch Hardtails die bergab deutlich potenter sind, ich fahre zum Beispiel ein Pole Taival, mit robustem Rahmen und flachem Lenkwinkel. Wiegt aber halt mehr und geht bergauf vermutlich nicht so gut wie das Cube Reaction Pro.
 
Jein, macht damit halt genauso viel Spass im Bikepark zu fahren wie mit einem Enduro ein XC Rennen zu fahren. Man muss nicht alles machen was man kann/könnte…..
 
Zurück
Oben Unten