mit welchen Reifendruck fahrt ihr so ??

Fahre den Racing Ralph 2.1 vorn 2.25 hinten nun schon 1150 Km bei einem luftdruck von 2 bis 2,2 bar Wald, Schotter und Asphalt ohne Pannen.
Gesamtgewicht mit Bike 63 Kg :eek: ehrlich :daumen:

wie in meinem auto, vorne 2,2, hinten 2,0 :)

ne, ich fahr mit ca 70 kilo auf 1,9er mit 2,5 bar. ist so der kompromiss zwischen "ich hab keinen bock so oft aufzupumpen - 2,2 bar" und "3 bar ist mir zu hart"

besonders bei nem hardtail merkst du jedes 0,1 bar mehr an den bandscheiben.

@alex-75, ähm nee - kenn ich echt nicht! muss ich mal schauen!

@ramathon - also 63 kg mit bike ist schon heftig! ich komme mit bike auf 67 oder 68kg - aber das sind ja noch mal 5 kg unterschied!
bist du ne bergziege oder ein mountainbiker ;)

grüsse aus franken

hey,

fahre conti gravities mit weniger als 2 bar - ich hasse es, wenn die räder von jedem steinchen zur seite abspringen, was ja der fall ist wenn ich die empfohlenen 3 bar reinpuste. bei zu wenig druck aber schmieren die schlappen weg in der kurve.

ich denke, der rollwiederstand ist subjectiv - die zeitschriften testen nur bei 2,5 - 3 bar auf "flachem boden", d.h. auf festen forstwegen ist die performance sicher ähnlich, so bald die oberfläche rauer wird aber (>> als die stollen?!?) ist weniger druck sicher von vorteil. vermutlich ist der vergleich zw. kleinen ("schnellen") und großen ("langsamen") stollen auch nicht mehr so einfach.

was soll das mit "min 3 bar" von den herstellern? sieht so aus, als ob die meisten hier mit deutlich weniger fahren ...

ciao ... ragetty

Zurück