Mitfahrer Bikepacking-Tour durch Slowenien

Registriert
6. August 2015
Reaktionspunkte
61
Ort
Köln
Leider hat der letzte Interessierte aus meinem Bekanntenkreis nun abgesagt, daher versuche ich hier mal mein Glück. Ich bin auf der Suche nach Mitfahrern für eine Bikepacking-Tour durch (überwiegend) Slowenien.

Die Strecke steht größtenteils, sie beinhaltet u.a. die Route "Bikepacking Slovenia: The West Loop" auf bikepacking.com (http://www.bikepacking.com/routes/bikepacking-slovenia/):
Start in Villach, übers Dreiländereck (Österreich, Slowenien, Italien) geht es erstmal in einem kleinen Bogen durch Italien und rüber nach Slowenien ins Soca Tal. Dann wird der o.g. West Loop bis zurück ins Soca Tal gefahren, um abschließend durchs Soca Tal bis nach Italien "auszurollen". So dürften gut 600 km und ca. 15.000 hm zusammenkommen.
Das Ganze soll kein Rennen werden, Tagesetappen maximal um die 100 km, würde ich mal schätzen. Ich würde 2 Wochen Urlaub dafür einplanen, ich denke in dieser Zeit ist das problemlos machbar. Übernachtungen im Zelt oder Schutzhütte, falls es welche gibt. Bei Bedarf eine Pension/Hotel, Campingplatz ist auch kein Problem, alle paar Tage eine Dusche schadet nicht.

Da ich noch keinen Urlaub beantragt habe bin ich bezüglich eines Zeitraums noch recht flexibel, so ab Anfang Juli bis Ende September, ist bei mir eigentlich kein Problem. Nur die letzte Augustwoche habe ich bereits verplant.

Noch kurz zu mir: Ich bin 36, komme aus Köln, habe Bikepacking- aber bisher keine Alpen-Erfahrung. Bis zum Einbruch der Dunkelheit muss ich nicht wirklich fahren, den Sonnenuntergang genieße ich lieber am Lagerplatz, idealerweise mit einem leckeren Bier.

Falls es sich zeitlich noch einrichten lässt, spricht nichts gegen einen Probe-Overnighter an einem Wochenende, muss aber nicht unbedingt sein.
 
In der Tat schon länger her, ich war Anfang September letzten Jahres ca. für 1 Woche dort. Den West Loop kann ich nur empfehlen, ist eine sehr schöne Strecke, das Wetter war bis auf 1 1/2 Tage auch super. Und es waren nicht mehr so viele Touristen unterwegs.
Falls du überlegst die Tour zu fahren, ein Stück hinter Nova Gorica kam ein Abschnitt mit umgestürzten Bäumen, zugewachsen... unbenutzbar. Ich hab ziemlich lange gebraucht, bis ich da wieder raus war.
 
Zurück
Oben Unten