Mitfahrer für AX 2014 gesucht

Registriert
30. Oktober 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
Oberkirch (Renchtal)
Hallo,

ich suche für meinen diesjährigen Alpencross einen zuverlässigen Mitfahrer/in mit Alpencrosserfahrung. Für mich wäre es mein fünfter Alpencross und ich habe dafür die letzten beiden Augustwochen geplant. Kondition: sehr gut, Technik: mittel bis gut.

Der Cross ist bereits geplant, bin aber auch offen für Änderungswünsche. Bisher sieht das ganze so aus: Start in Mittenwald – Karwendelhaus – Falkenhütte – Lamsenjoch – Geiseljoch – Tuxer Joch – Brennergrenzkammstraße – Schneebergscharte – Eisjöchl – Naturnser Alm – Rabbijoch – Madonna di Campiglio – Riva (wahrsch. über Tennosee)

Es sind einige Tragepassagen / Schiebepassagen mit dabei (u.a. Schneebergscharte, Rabbijoch, Lamsenjoch) was mir aber nichts ausmacht. Zu einem AX gehört das einfach dazu. Übernachtungen am besten in günstigen Pensionen gemischt mit Hütten (Falkenhütte, Weidener Hütte).

Der Cross hat knapp 17.000hm und 450km und ich wollte 9 Tage fahren (evt. Stopp im Vinschgau als 10. Tag um den Goldseetrail zu machen).

Ich komme aus dem Schwarzwald, bin 32 Jahre und ein Treffen im Voraus wäre sinnvoll.

Bei Fragen einfach melden.

Viele Grüße, Eva
 
Hi Eva,

Deine Planung sieht ja mal nicht schlecht aus. Naturnser Alm/Rabbijoch fahren wir dieses Jahr auch, Schneebergscharte und Eisjöchel sind klasse. Wobei Schneeberg hoch echt heftig ist, dafür wunderschön. Eisjöchel sind zwar fast 1000hm schieben, aber recht entspannt. Bergab sind beide gut fahrbar auf tollen Trails.

Gruß Martin
 
klingt nach einem interessanten Programm. Bin biketechnisch auch öfters im Schwarzwald unterwegs und würde auch gerne mal endlich einen Alpencross fahren. Schade, dass ich Ende August einen Marathon fahre.
Grüßle vom wr
 
Hallo Eva,
deine Planung klingt knackig. Wann wolltest du fahren? ich hatte für Juli eine TA geplant (7 Tage, 380 km, 13800 hm) , aber meine Mitfahrerin ist mir abgesprungen. Bin 52 J., aus der Nähe von Augsburg, es wäre mein 6. Alpencross. Wenn du evtl. Interesse hättest, schreib mir einfach: [email protected]

Viele Grüße aus Bayern
 
Zurück
Oben Unten