Mitfahrer gesucht! Coast to Coast Schottland ab Mai

Registriert
5. Juli 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach jemandem, der zwischen Anfang Mai und Mitte Juni mit nach Großbritannien würde, um zu biken. Ganz interessant fände ich eine Route von der West zur Ostküste (oder andersrum) in Schottland während der Worldcup-Zirkus in Fort-William Halt macht.
Falls irgendjemand Tips, Erfahrung oder am Besten Zeit und Lust hat schreibt mir privat oder einfach hier.

Danke für jeden konstruktiven Beitrag

Gruß, Kai
 
Gugg doch mal hier, da gibt's einige Wanderrouten in GB/Schottland, die kann man ja auch mit dem Rad befahren: http://www.traildino.com/trace/continents-Europe/countries-United_Kingdom

Auch ne schöne Tour könnte sein in Edinburgh zu starten und dann über Glasgow den West Highland Way hoch bis nach Fort William zu fahren ... route zwischen Edinburgh und Glasgow dürfte leicht zu finden zu sein, da gibt's ne Ultra-Marathon-Strecke (also für Läufer) und um WHW gibt's mehr als genug Kartenmaterial.

Willste in Lodges/Hostels unterkommen, oder mit Zelt und leichtem Gepäck aufbrechen? Persönlich würd' ich dir ja zu den Lodges/Hostels raten: wir waren vor 4 Jahren anfang August (also eigentlich beste Reisezeit) nur mit Zelt auf dem WHW unterwegs und haben nach zwei Tagen starkem Dauerregen und Kälte abgebrochen, da alles nass war (Kleider, Schuhe, Zelt innen und aussen, Schlafsäcke) *brrr* ich hab' heute noch kalt, wenn ich daran zurückdenke :(:(
 
Ich persönlich hätte auch gesagt dass das mit hostels besser funktioniert, da ich auch nicht das passende equipment (zelt...) in der gewichtsklasse habe, dass es dem spaß nicht im weg steht. Zudem geht es mir nicht darum die Strecke so schnell wie möglich zu fahren, sondern auch mal 2/3 tage irgendwo zu bleiben wo es schön ist... Nur alleine das alles zu machen ist immer so eine Sache.
Danke für die Tips.

Gruß
 
Es ist bei mir jetzt schon ein paar Jahre her das ich dort wandern war, aber wenn ich da so mache Fotos anschaue und meiner Erinnerung glauben kann, dann sind viele Wanderrouten per bike mit vielen Tragepassagen ausgestattet, wegen dem Morast und Schlamm der Gegend.

Ich denke da sollte man am Besten nach Erfahungsberichten von Leuten suchen die das schon mal per bike gemacht haben, oder sich auf tragen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der August ist einer der regenreicheren Monate, besonders im Westen. :lol: Für Schottland bietet sich vorallem der April und Mai an - dann gibt es auch kaum/keine Midges!
tja, im Internet und Reiseführern gilt anfang August immernoch als empfehlenswert, wir hatten sogar nen alten Schotten getroffen, der sich für das miese Wetter entschuldigt hat (sehr freundlich sind se ja, die Schotten :lol:) und meinte dass es normalerweise warm und sonnig wäre um die Zeit ... aber naja, mit dem Wetter ist das halt immer so ne Sache :rolleyes:
 
Schottland ist richtig cool und einer der ganz wenigen Ort in Europa, wo man auch mal eine Weile alleine unterwegs ist ohne dauernd auf andere Menschen zu treffen...
Die Route schaut ziemlich cool aus, kann man ja noch nach Norden oder Süden verändern je nach dem wo man hinwill.
Danke für die Tips und gerne mehr davon, aber hat niemand Zeit in den Pfingstferien um sowas vllt mitzumachen?
 
... einer der ganz wenigen Ort in Europa, wo man auch mal eine Weile alleine unterwegs ist ohne dauernd auf andere Menschen zu treffen...
Da bist aber noch nicht viel in Europa unterwegs gewesen. Piemont, Lombardei, weite Teile an der Rückseite des ital. Stiefels, die franz. Alpen im Süden, der Norden Spaniens, der ganze Karpatenbogen, die Beskiden in Polen.
 
Ja es gibt sicher noch mehr aber ich möchte auch noh bisschen englisch reden. Ich kann weder französisch noch spanisch noch italienisch. :)
 
:daumen:Hallo,Ich als Uk Fan hatte schon die Coast to Coast Tour in
England vorgehabt. Daher hatte ich vor 2 Jahren einen Thread hier mal reingesetzt
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=528579



.Aber gegen die Alpen Threads hier im Forum hat die nördliche Region keine chance.

Die Briten veranstalten rund um London noch paar gute Events.

LONDON-BRIGHTON.
Einmal als 90km NIGHT RIDE
Und eine 120km MTB Tour.
Bei der Nacht Tour waren letztes Jahr 4700 Teilnehmer am Start.
Das sieht nach einer ordentlichen Party aus.


http://www.bhf.org.uk/get-involved/events/bike-rides/london-to-brighton-night-ride.aspx

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EnrTh9ynziY&feature=player_embedded"]London to Brighton Night Ride 2012 - YouTube[/nomedia]




Bei diesem Link kanste einmal von Lands End nach John O` Groats (Schottland) Biken kostenpunkt 1700GBP

http://www.rideacrossbritain.com/2013-ride/enter-now/

Dann gibt es noch 4 gute Marathon`s in Wales und Yorkshire.
Also ,Ich denk in Sachen Biken tut sich was United Kingdom:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 2000 euronen sind aber auch ein wort... hatte das ganze eigentlich mehr auf eigene faust und bisscheb preiswerter vor :) aber jeder tipp ist gut
 
Naja 2000 euronen sind aber auch ein wort... hatte das ganze eigentlich mehr auf eigene faust und bisscheb preiswerter vor :) aber jeder tipp ist gut

Die billigste Alternative wäre für einen England Trip:
Man fliegt nach London ,macht bein London-Brighton mit und macht danach ein 2 Tages Törn der Felsen küste entlang nach Ramsgate,und fährt per Fähre nach Oostend,dann mit dem Zug wieder zurück.

Dann ist man mit einem 500 dabei.
 
Zurück
Oben Unten