Mitglied bei DAV??

Hi!!
Da ich erst seit Oktober '08 ein mountainbike habe und sonst niemanden kenne, der biked hatte ich eine wichtige frage an euch.
Seit ihr Mitglied im Dav, sprich auch in der Untersektion der Gruppe M97 und lohnt sich das Geld??
Hat jemand Erfahrung mit der Gruppe und wie ist es mit Beleuchtung wenn die sich immer Mittwoch abends treffen? Was braucht man da für Lampen am Rad??

Grüße,

Elvis

vielen dank für die schnelle antwort!!
ich werde auf jeden fall beim DAV mitglied werden, aber lohnt es sich auch beim Dimb?

danke für eure hilfe

hallo elvi5, also ...

der DAV ist ein MUSS, vor allem in München mit den Mädels und Jungs vom M97. Und wenn Du regelmässig in den Bergen unterwegs bist dann sowieso. Die DIMB, na ja, abhängig davon was Du brauchst und machen möchtest. Die DIMB verfügt über ein interessantes Freizeit-Racing-Team ... Aber sonst ..., na ja, wie gesagt, davon abhängig was Du brauchst.

hallo elvi5, also ...

der DAV ist ein MUSS, vor allem in München mit den Mädels und Jungs vom M97 :cool: . Und wenn Du regelmässig in den Bergen unterwegs bist dann sowieso :confused:. Die DIMB, na ja, abhängig davon was Du brauchst und machen möchtest. Die DIMB verfügt über ein interessantes Freizeit-Racing-Team ... Aber sonst ..., na ja, wie gesagt, davon abhängig was Du brauchst.

Oh, was für eine hilfreiche Aussage! :daumen: :confused: ...die DIMB setzt sich in erster Linie für MTBiker und deren Belange ein.... was ein Wanderverein nicht unbedingt macht....

@elvi5: für Deine Zwecke (du suchst Anschluß an eine Bikerrunde) ist sicher M97 eine gute Wahl (meiner Meinung sicher besser als mtb-munich :D) . Durch die schiere Größe der MTB-Gruppe findest Du leicht eine Gruppe mit Deinem Niveau (Kondition und Fahrtechnik). In der Größe liegen aber natürlich dann auch die Probleme ... "Überfüllung diverser Trails" ... aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

Trotzdem will ich Dir auch die DIMB und hier die IG München ans Herz legen.... einen kleinen Stammtisch gibts jeden 2ten Dienstag im Monat ab 19 Uhr im Alten Wirt in Thalkirchen. Ankündigungen hierzu immer hier im Forum.
Es ist in erster Linie ein Stammtisch inkl. Diskussion und Lösungsansätze über die Problematik des MTB-Fahrens in einer Großstadt wie München bzw. im "Wald" bzw. den Bergen. Ein Kommen und Beschnuppern ist immer möglich - auch ohne Mitgliedschaft!

...daher appeliere ich mal: Mitgliedschaft beim DAV (der Hütten, Wegepflege, M97 und div. anderen Sachen) UND bei der DIMB! :daumen:

Grüße
Heiko

(der noch nie mit M97 auch nur eine Tour gefahren ist und trotzdem rund um München nicht alleine durch die Gegend kurbelt) :daumen:

Kuhl!!!
werde wenn ich mal mehr zeit habe beim stammtisch vorbeischauen.
und heute abend wird das anmeldeformular für den DAV ausgefüllt :D

Und damit Du uns M97er mal kennen lernst, schau doch einfach mal hier vorbei. Kostet nix - ist auch offen für Nichtmitglieder.

Die Mitgliedschaft bei M97 selbst kostet auch nix - wenn Du mal DAV Mitglied bist.

Wie ist denn so der Alterdurchschnitt bei der DIMB und M97 ?
Wo ist ein sportlicher Tourenfahrer (Bj. 62) mit einem Hang zu Marathon
und flowigen Trails besser aufgehoben ?

Hat jemand Erfahrung mit der Gruppe und wie ist es mit Beleuchtung wenn die sich immer Mittwoch abends treffen? Was braucht man da für Lampen am Rad??
hi Elvis,
im Winter braucht man eine Lampe am Helm befestigt - am besten ungefahr stärke von 20W Halogen - aber minimum 3W LED oder 5W Halogen.
im Sommer wenn es länger hell bleibt geht dann ohne Licht (oder nur kleines Licht für die Rückfahrt).
wenn du Mitglied bist, dann schau ins Forum: http://m97-forum.de/index.php

-Nathan

Hi!!!
Habe jetzt schon meine Mitgliedskarte erhalten.
Okay das mit dem Licht habe ich gecheckt, aber was kostet denn der spaß?? bin schüler, deswegen wäre was preisgünstiges echt gut...
Hat jemand von euch schon erfahrung mit den technikkursen vom dav gemacht??:confused:
bin noch neu im mountainbike business deswegen wäre das wahrscheinlich nicht schlecht.
habe die isartrails aber schon mal mit relativ (für meine verhältnisse schnellem tempo) überstanden:D

Servus,

Hi!!!
Okay das mit dem Licht habe ich gecheckt, aber was kostet denn der spaß?? bin schüler, deswegen wäre was preisgünstiges echt gut...
Schau wirklich mal in das M97-Forum, soweit ich weiß, können die Dir da helfen und mit ca. 60€ bist dabei.

Hi!!!
Hat jemand von euch schon erfahrung mit den technikkursen vom dav gemacht??:confused:
bin noch neu im mountainbike business deswegen wäre das wahrscheinlich nicht schlecht.
Für Schüler gibt's da auch Kurse, Schau mal im Inder-Net bei Veranstaltungsprogramm - Mountains&More 17-27

habe die isartrails aber schon mal mit relativ (für meine verhältnisse schnellem tempo) überstanden:D
Schnell fahren is ja keine Kunst, erst wenn Du eine Steigung langsam fährst, wird's schwierig.

Markus

Zurück