Mitgliederkarte Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dschens schrieb:
Wenn ich als Wohnort "Deutschland" angebe, wird dann auf Grund dessen ganz Deutschland auf der Karte rot eingefärbt?
Guggscht Du nach, dass die Positionsinformation nicht aus der "Ort: ..."-Angabe entnommen wird, sondern aus der im Geoprofil hinterlegten Koordinaten.

Dschens schrieb:
Wenn ich denn die Weltherrschaft dann einmal ausübe, muß dieses Feature defintiv noch erweitert werden. Eine Rückkopplung bietet sich doch geradewegs an. Die roten Punkte und damit auch die dazugehörigen Biker müssten von mir via Voodoo-Effekt auf der Karte und damit auch in der Landschaft frei bewegbar sein. Was das für Möglichkeiten eröffnen würde! Mir gäbe es die gewünschte Kontrolle über die Menschheit, der Begriff "Abenteuer" würde für jeden Biker eine völlig neue Dimension erfahren und der Einstieg ins TV-Geschäft mittels der höchstwahrscheinlich zuschauerträchtigsten Form des Reality TVs wäre auch überlegenswert.
<-- LOL

aber nicht schlecht die karte

Finde das eine sehr feine Sache. Und es ist hier im Forum auch der Wahnsinn von wo die Leute alle kommen ist fett.

carmin schrieb:
Guggscht Du nach, dass die Positionsinformation nicht aus der "Ort: ..."-Angabe entnommen wird, sondern aus der im Geoprofil hinterlegten Koordinaten.
Fühle ich hier negative Schwingungen? Gönnst Du mir die Weltherrschaft nicht? Wer wird sich denn auf dem Weg nach oben mit solch Kleinigkeiten aufhalten.
Obwohl, mitdenkende Leute kann man immer gebrauchen (und wenn es (nur) für die langjährige vor-Ort-Beobachtung des Baumwachstums in der Wüste Gobi ist). Also, wie wäre es mit einem Beraterposten für Dich?

fraenkiz schrieb:
in der kur-pfalz gab es doch bisher nur kur-fürsten, die haben es doch bis zum heutigen tage nur geschafft einige kur-orte zu regieren.
wie kann das zu mehr reichen :) ???

gruss frank
Sehr gutes Argument, :) das ich aber entkräften kann. Ich stamme nämlich aus einem Land, in dem vor ein paar Jährchen ein recht starker Mann geherrscht hat, welcher nicht nur Kurfürst des Landes war, sondern gleichzeitig auch König von Polen. Und in diesem schönen Lande wurde die konstitutionelle Monarchie auch erst Anfang des Jahres 2002 abgeschafft.
Du siehst, meine allumfassenden Machtansprüche wurden mir schon in der Heimat mit auf den Weg gegeben. Die Eroberung der Kurpfalz sehe ich nur als Zwischenschritt an, gewissermaßen als Lehrstück.

=====

Ach ja, bei der Gelegenheit auch mal ein großes Dankeschön an die Macher und Betreiber der Webseite und des Forums!

Dschens schrieb:
Sehr gutes Argument, :) das ich aber entkräften kann. Ich stamme nämlich aus einem Land, in dem vor ein paar Jährchen ein recht starker Mann geherrscht hat, welcher nicht nur Kurfürst des Landes war, sondern gleichzeitig auch König von Polen. Und in diesem schönen Lande wurde die konstitutionelle Monarchie auch erst Anfang des Jahres 2002 abgeschafft.
Du siehst, meine allumfassenden Machtansprüche wurden mir schon in der Heimat mit auf den Weg gegeben. Die Eroberung der Kurpfalz sehe ich nur als Zwischenschritt an, gewissermaßen als Lehrstück.

verstehe, du bist also ein könig, der in sein exil gegeangen ist. hast wohl eine zuflucht in der Kur-pfalz bei einem kur-fürsten gesucht, :) .

gruss frank

fraenkiz schrieb:
verstehe, du bist also ein könig, der in sein exil gegeangen ist.
Hehe. Bin ich natürlich nicht, zumindest soweit mir bekannt ist. ;) Das Geschriebene waren zwei Anspielungen auf mein Geburts(bundes)land, woraus ich meinen Anspruch auf die Weltherrschaft ableiten will. Wobei diese beiden kleinen Rätsel eigentlich nicht schwer zu lösen sein sollten.
hast wohl eine zuflucht in der Kur-pfalz bei einem kur-fürsten gesucht, :) .
Mir ist hier noch niemand begegnet, der irgendwelche Anstalten gemacht hätte, die Studenten aus seinem Schloß zu schmeißen. Von daher wird es wohl auch keinen Kur-Fürsten mehr geben, bei dem ich Zuflucht suchen könnte.

du bist in einem bundesland geboren, ganz so viel platz hatte ich damals nicht benötigt, bei mir hatte damals noch ein krhs. ausgereicht :) .
adelige brauchten ja schon immer mehr platz zum gebären ;) .
auf jedenfall beruhigt es mich, das du nicht obdachlos wirst. bei den temperaturen, müsstest du wohl jede nacht biken, damit du keine erfrierungen erleidest :) brrrrr.

gruss frank

fraenkiz schrieb:
du bist in einem bundesland geboren, ganz so viel platz hatte ich damals nicht benötigt, bei mir hatte damals noch ein krhs. ausgereicht :) .
Naja, wenn man davon ausgeht, daß im Normalfall ein einfaches Bett in einem Kreißsaal eines Krankenhauses ausreicht, hast Du aber auch ne Menge Platz gebraucht. Du scheinst das Problem also zu kennen, so viel Intelligenz muß erst mal in einem einzigen Kerl untergebracht werden. Allerdings muß ich kleinlaut zugeben, das Bundesland gab es bei meiner Geburt noch gar nicht. Der Bezirk war wesentlich kleiner. Ich bin also nicht ganz so intelligent, wie es auf den ersten Blick scheint.
adelige brauchten ja schon immer mehr platz zum gebären ;) .
Da muß ich Dir recht geben. Allerdings habe ich in mir bisher kein blaues Blut gefunden, von daher ist es wohl doch ehern auf die Intelligenz zurückzuführen.
auf jedenfall beruhigt es mich, das du nicht obdachlos wirst. bei den temperaturen, müsstest du wohl jede nacht biken, damit du keine erfrierungen erleidest :) brrrrr.
Womit wir wieder mal bei dem leidigen Bikerthema angelangt wären, in welchem Geschwindigkeitsbereich man fahren muß, damit man sich keine Erfrierungen zuzieht. Die eine Seite hast Du bereits angesprochen, aber ab welcher Geschwindigkeit erstarrt man auf Grund des Fahrtwindes zum Eisbrocken???
Ach ja, laß die Idee mit dem "jede Nacht biken" bloß nicht die Winterpokaler hören, sonst bist Du für den einen oder anderen Eiszapfen in Mitteleuropa mitverantwortlich. Obwohl, dies wäre eine grandiose Möglichkeit für uns, eine Testreihe zu der gerade aufgeworfenen Fragestellung zu starten. Frage an die Regie: Können wir die Punkte auf der Karte in Abhängigkeit der Körpertemperatur einfärben? Rot für Normaltemperatur, Blau für knapp vor dem Erfrieren und Weiß für Eiszapfen? Das wäre ungemein hilfreich.

@rikman: Wie hast Du die Karte realisiert? Kommerzieller Geo-Datensatz?
Wir werkeln an einer ähnlichen Anwendung und sammeln gerade Erfahrungen mit der Open GeoDB.

Gruß
Frank

Was ist den nun mit der Mitgliederkarte ??? kommt die noch ?

fänd ich echt ne feine sache !:daumen:

Gut Ding will eben Weile haben...
In dem Zusammenhange würde ich mir aber auch Gedanken über die vielen "Leichen" machen. Was nützt mir der Rote Punkt von einem User, der schon seit Urzeiten nicht mehr aktiv ware ?
Mich würde einmal interessieren, wieviele User z.b. seit mindestens 6 Mon. nicht mehr online waren und/oder sich seit dem Tag der Registrierung nicht mehr angemeldet haben.

Ansonsten bin ich mal auf die Mitgliederkarte gespannt !

Grüsse
Ralph

Schön wäre es, könnte man sich gleich von der Karte zum jeweiligen Userprofil des Forenmitglieds durchklicken.

Wenn es die gleiche Karte wie auf rennrad-news.de wird, dann wird das ja nicht möglich sein. Ich halte es aber für ein nützliches und wichtiges Feature.

Skandal! Ich bin nicht drauf! :eek: :heul:
Macht aber nix, ich bin ja in 3 Monaten wieder innerhalb der Karte.

Wieso aber eigentlich nicht google earth?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück