Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist jemand von euch den Red B. B. Attack schonmal mit nem Downhiller gefahren?
Kommt man die Anstiege, mit etwas Schmackes in den Beinchen, hoch?
Oder lieber gleich den Freerider einpacken?
Ich werd ihn dieses Jahr das erste mal fahren....(siehe ein paar Post´s weiter unten) Hab aber gehört ein Freerider wär schon die bessere Wahl, die Strecke ist nicht sonderlich anspruchsvoll, die Länge machts halt.
vom gipfel des rothorn bis runter ins dorf lenzerheide bist mit dem dh-bike am schnellsten. nur dann kommt das übel. da gehts zuerst mal flach weiter ins nächste dorf, eine kurze gegensteigung und dann einige km geradeaus auf asphalt bis es erst am schluss richtung chur wieder runter geht. aber nicht so heftig, dass ein dh gegenüber einem fr einen vorteil brächte.
fazit: mit dem dh bist du auf dem ersten streckenteil schnell, dann wirds hart und du wirst von allen vorher abgehängten fr-fahrern wieder überholt und von vielen weiteren noch dazu.
wenns dir aber um spass und nicht um bestzeiten geht, lässt sich das ohne probs auch mit dem dh-bike machen.
uh oh
Mal schaun, Bestzeiten kann ich dann aber wohl da vergessen
hmm, was mir noch so einfällt, ich glaub ich mach noch ein bisschen Leichtbau an meinem Bike...andere Reifen und ne längere Sattelstütze rein zum besseren Treten in der Ebene....
ich habs mal für das näxte jahr angepeilt. werde dann aber auch mitnem dh starten. bis dahin ist auf rohloff umgebaut und dan geht das schon mit dem treten.
die lange sattelstütze hilft auf jeden fall schon ne menge, wenn de treten mußt.
mach doch schwalbe fat albert drauf mit leichten schläuchen, dannn rollts auf den asphaltstrecken auch besser.
so oder so ähnlich sollte das schon gehen. brauchst halt richtig kondition.
meint ihr, das geht auch mit nem hardtail? ist allerdings ein eher ein CC-bike mit 18 zoll rahmenhöhe (Zaskar).. damit könnte man denn wenigstens auf dem asphalt das aufholen, was man beim DH verloren hat..
mit meinem fully würde ich natürlich lieber fahren, aber da geht auf den geraden strecken überhaupt nix..
hmm, Hardtail wird bestimmt auch gehn.
Aber viel mehr Spaß wirste mit dem Fully haben denk ich mal gerade die ersten 10km. Mach Dir doch auch ne längere Sattelstütze rein, dann kannste wenigstens einigermaßen treten in der Ebene.