Mittelfussbruch und Bänder weg und so...

Habt ihr ne Idee, wie ich mich weiterhin fit halten kann??
Oberkörper Training mit Hanteln und so geht ja aber mein Linker Fuss ist in Gips..

Wenn ich jetzt kein Training mache, nehme ich enorm zu und werde schlapp und so...

mein beileid! um die jahreszeit kommt das echt passend.....

mich hats letzten oktober erwischt. nach 6 wochen bin ich wieder aufm rad gesessen(mit schiene und leicht modifizierten radschuhen... ;) )
was du für training machen kannst, kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir nur empfehlen, dass du am besten zu nem guten physiotherapeuten gehst(verschreiben lassen!)und dich da schön kontinuierlich aufbauen lässt. bei mir wars so, dass ich krankengymnastik gekriegt hab, bis ich wieder einigermaßen gehen(/fahren)konnte. dann hab ich fast nichts spezifisches mehr gemacht, woraufhin sich n paar mukeln im oberschenkel ordentlich verkürzt haben, was zu derben knieproblemen geführt hat und mir nochmal 2 monate(!) krankengymnastik eingebracht haben.
also vorsicht!

ach so: achte extremst auf deine ernährung! ich hab in meiner pausenzeit damit nicht zugenommen...

Hab auch Anfangs Jahr die Bänder geschossen, hatte zwar kein Gips aber einen Spezialschuh und 3 Wochen Krücken.
Hab 2-3 Monate mit Schwimmen überbrückt, musst halt warten bis der Gips weg ist.
Gönn deinem Fuss die Zeit zu heilen, dafür kannst danach wieder doppelt Gas geben !

Wie kommts überhaupt zu einem Mittelfußbruch? Ist doch nicht beim Biken passiert...?

Hanteltraining ist besser als nix. Aber ein Ersatz für eine Ausdauerbelastung, wie sie beim Biken hast, ist es natürlich auch nicht. Aber so ohne Beineinsatz fällt ziemlich viel flach. Rudern vielleicht noch? :D

Ansonsten würd ich mir keinen übermäßigen Kopp machen. Wenn Du schon meherere Jahre bikst, fängst Du selbst nach mehrwöchiger Pause ja keineswegs wieder bei Null an.

Ne passiert bei einem Punkrock Konzert und einfach mit dem Fuss umgeknickt.

Heute war ich nochmal bei einem spezial Arzt. Habe nur noch eine Fuss Schale bekommen, dadurch kann ich wieder mit Krafttraining anfangen :daumen:

Ich glaube wenn ich das gemacht hätte und dazu noch besoffen gewesen wär, wär mir nichts passiert ;)

so ist es beim einfachen zur seitelaufen passiert :mad:

Tja, was soll ich sagen, ich sitze wieder aufm Bike.

3 1/2 Wochen Gips, das war es schon :D

Die Bänder waren doch noch dran, so war es nur nen Mittelfussbruch.. :)

carmin schrieb:
Ansonsten würd ich mir keinen übermäßigen Kopp machen. Wenn Du schon meherere Jahre bikst, fängst Du selbst nach mehrwöchiger Pause ja keineswegs wieder bei Null an.
^

Und selbst wenn? Gesundheit geht immer vor. Was verlierst Du denn, das Du Dir nicht wieder erarbeiten könntest?
Also locker bleiben!
aber jetzt ist ja eh wieder alles gut...

PREDIGER schrieb:
Und selbst wenn? Gesundheit geht immer vor. Was verlierst Du denn, das Du Dir nicht wieder erarbeiten könntest?
Schon richtig... Aber seine Frage war ja, wie schnell man "abbaut" und ob/wie man die Zwangspause sinnvollerweise und ohne Gefährdung der Gesundheit mit Alternativen ausfüllen sollte.

Zurück