Servus!
Solltest in die Gegend von Reith i.A. fahren, würde ich dir die Runde Reither Kogel als erste Runde und Gradmesser empfehlen. Die ist im Bereich Mountainbiken eine der einfachsten Runden. Wenn ihr die schafft, dann würd ich auf jeden Fall auf die Holzalm (-> Holzalm II) und wenn das auch noch geht, dann noch die Bayreuther Hütte und wenn das auch noch geht die Hochlindalm.
Wenn der Reither Kogel zu schwierig ist, dann könnte man Reith - Rattenberg - Kramsach - Reinthalerseen - Berglsteinersee - und zurück fahren. Empfehlenswert wär dann noch das Ellbachtal (Kaiserhaus - Kufstein) von Brandenberg (Kaiserhaus) nach Thiersee (Kufstein), über das 3 Brunnenjoch (werdet ihr dann eher schieben müssen) und über den Inntalradweg wieder zurück nach Reith. Ist aber fesch dort - vor allem die Kaiserklamm. Nach Brandenberg könnte man auch kurbeln, die ganze Runde wird einem aber zu heftig, wenn man den Reither Kogel schon als schwierig ansieht -> Es geht aber ein Bus dort hin. Solltet ihr Brandenberg mit dem Rad fahren wollen: Die Straße links vom Bach ist einfacher, als die rechte und im Wald.
In den Bussen darf man meines Wissens nach die Räder mit nehmen - Nachfragen beim VVT, dann hat man totale Klarheit. ->
http://www.vvt.at/page.cfm?vpath=aktuell/news&genericpageid=1024. Die Tour Kolber ist auch einfach.
Sollte echtes Interesse an einem Aufenthalt dort sein, male ich dir gerne 3 bis 4 GPS Files. Hab damit kein Problem, da ich die Gegend eh auswendig kenne. Sagst mir halt, ob du teilweise mit dem Bus fahren willst, da das den Radius natürlich vergrößert und Teile die man zur Anfahrt benötigt, die ich normalerweise fahre, komplett auslassen kann und man dann den vergnüglicheren Teil fahren kann. Wenn du selber planen willst gibts die
Kompasskarte von Tirol. Dort sind alle offiziellen MTB- und Radwege grün markiert drinnen und da könntest dir die Strecken selber malen und dir das Höhenprofil anzeigen lassen, etc.
Diese Karten gibts natürlich von allen Bundesländern in Österreich, Südtirol und dt.Alpen. Kommt halt drauf an, wie intensiv man sich damit beschäftigen will.
Was ich von meinem Vater einmal gehört habe:
Seiseralm in Südtirol - dort kann man mit dem Lift rauf und anscheinend oben mit dem Bike "vernünftige" Touren fahren. Ein derartiges Gebiet kenne ich aber in Nordtirol nicht. Vielleicht findet sich jemand, wenn du gezielt nach Seiseralm fragst.