Mittenwald

HI Leute
ich komme aus dem Raum Frankfurt...
und hab im Sommer vor wieder zum biken in die Alpen zu fahren..
Letztes Jahr war ich schin in Garmisch-Partenkirchen..., und hab mir von euch schöne Touren empfehlen lassen, mir die Tourdaten und Wegpunkte geben lassen und bin diese dann auch letztes Jahr gefahren...
ein ganz großes DANKSCHÖN
besonders der Tipp mit dem Reintal war SUUUUPER:daumen: :daumen: :cool:

Dieses Jahr hab ich geplant nach Mittenwald zu fahren un vllt an einem Tag mal das ,,alte,,Bikerevier vom letzten Jahr (GArmisch)noch einemal zu besuchen.
Aber meine Frage ist eine andere, könnt ihr mir dieses Jahr wieder vllt zu Mittenwald Tourempfehlungen geben und vllt auch eine Wegbeschreibung, seies schriftlich oder anhand einer Karte... würde mich über viele Vorschläge freuen..

Vielen dank im Vorraus iggi

P.S. hoffe nur das ich noch ein Zimmer in Mittenwald finde :p

Anzeige

Re: Mittenwald
Wenn dir das Reintal gefallen hat, dann schlage ich vor du besorgst dir einen Moser Band 2. Da hast du dann jede Menge Auswahl für den Raum Garmisch/Mittenwald.

Moser Band 2 ist aber wohl immer noch ausverkauft, oder? In der Gegend ist der Moser aber eh arg schotterweglastig (Karwendelhaus-Falkenhütte, Schachen, Leutasch/Gaistal). Ich hätte da noch ein neuwertiges Stück im Regal stehen;)

...und vorsicht an der Aschaualm/Jägersteig, Rad über den Bauernhof schieben sonst steckt evtl ne Mistgabel im Rücken :lol: Ausnahmsweise war ich mal nicht dabei :D

Am interessantesten evtl noch Scharnitz - Pfeishütte-Stempeljoch-Wilde Bande Steig - Lafatscher Joch - Hallerangerhaus - Scharnitz. Verwende mal die Suche, die Runde wurde hier schon mal irgendwo recht ausgiebig besprochen/beschrieben.

Sonst noch ein Tip, es lohnt sich auch nach Abfahrten ins Inntal zu schaun. Von Innsbruck befördert einen die Bahn bequem wieder zurück nach Scharnitz/Mittenwald.

Evtl auch interessant: Scharnitz - Hallerangerhaus - Lafatscher Joch - Thaur - Innsbruck - (mit Bahn nach) Scharnitz

Zurück