Hallo,
ich stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung und bin daher auf Euere Meinungen gespannt.
Also,
ich möchte ein Trek Remedy 8 2010 mit 21,5" Rahmen.
Mein Händler hat aber nur noch ein Remedy 8 2010 in 19,5".
Nun sein Vorschlag:
Er nimmt einen 21,5" Rahmen Remedy 8 2011 und montiert vom 2010 Remedy alle Komponenten daran.
Was haltet Ihr davon?
Hier noch einige Infos, für und wider:
Rahmen (+)
Ich bin bereits auf dem 19,5" Probe gefahren, mit einer Schrittlänge von 92,5 cm bei 187cm Körperlänge. Die Sitzposition war mir zu gestaucht - daher soll es ein 21,5" Rahmen sein - da ich eher tourenmäßig als sportlich unterwegs bin, sind ein paar Prozent weniger Spaß im Downhill für mich auch okay.
Komponenten (+)
Das Remedy 2010 hat höherwertige Komponenten als das 2011.
Optik (-)
Die Gabel vom 2010 Remedy ist weis - der Rahmen vom 2011 Remedy ist bronze mit rot und hat überhaupt kein weis...
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen
ich stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung und bin daher auf Euere Meinungen gespannt.
Also,
ich möchte ein Trek Remedy 8 2010 mit 21,5" Rahmen.
Mein Händler hat aber nur noch ein Remedy 8 2010 in 19,5".
Nun sein Vorschlag:
Er nimmt einen 21,5" Rahmen Remedy 8 2011 und montiert vom 2010 Remedy alle Komponenten daran.
Was haltet Ihr davon?
Hier noch einige Infos, für und wider:
Rahmen (+)
Ich bin bereits auf dem 19,5" Probe gefahren, mit einer Schrittlänge von 92,5 cm bei 187cm Körperlänge. Die Sitzposition war mir zu gestaucht - daher soll es ein 21,5" Rahmen sein - da ich eher tourenmäßig als sportlich unterwegs bin, sind ein paar Prozent weniger Spaß im Downhill für mich auch okay.
Komponenten (+)
Das Remedy 2010 hat höherwertige Komponenten als das 2011.
Optik (-)
Die Gabel vom 2010 Remedy ist weis - der Rahmen vom 2011 Remedy ist bronze mit rot und hat überhaupt kein weis...
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen