MK1 Nadellager im Horstlink sind schwergängig

lexle

Lass laufa!
Registriert
7. November 2001
Reaktionspunkte
41
Ort
Midda im Schwobaländle
Hallo zusammen!

Folgendes Prob:

Habe für meinen Papa auch noch ein 301 MK1 gekauft und baue es gerade auf.. da ich die Schwinge wechseln musste habe ich die Sitzstreben mit der Horst Link lagerung ja auch weggehabt.

Die Achsen in den Nadellagern zeigen starke tragspuren. beim zusammeneschrauben drehen die Achen aber recht leicht mit bis ich gegenhalte, für mich eigentlich ein Zeichen, dass das Lager noch i.O. ist..

Sobald ich aber mit 15 Nm (auch bei 10Nm) die Schrauben anziehe dann sind die Horstlinklager extrem schwergängig.

Ich hab irgendwie die Vermutung die Kunsstoff Anlaufscheiben sind aufgequollen und bringen diese Reibung, ein "rasten" von den Lagern ist nicht bemerkbar.

An meinem gleichalten 301 läuft das Lager seidenweich.

Daher die Frage:

Kennt jemand das Problem?

Werde wahrscheinlich erstmal Lager und Scheiben tauschen.. bei den neuen sind das doch Kugellager oder? Passen die auch ins MK 01? Sind da dann auch anlaufscheiben dabei?

Thanks

Alex
 
Ich weiß, es ist hart und solche Fragen stellt man sich in der Regel am WE oder abends ;) ... aber am besten bis morgen früh warten und dann bei LV durchklingeln.
(Bitte nicht als Kritik verstehen, habe hier auch schon solche Fragen gepostet ;))

Gruß
zeroconf
 
Habe ich dann auch getan:

Wie immer :

Kompetente Beratung!
Keine Ausreden!
Kulante und sofortige Problemlösung!

Wieder mal ein 7 Sterne Liteville Service :daumen:

Danke Jungs.

genau dehalb gibt es bei uns nun 2 und mit dem 901 dann 3 litevilles in der Familie.. und für das 601 melde ich mich auch schon mal an.
 
Zurück
Oben Unten