lexle
Lass laufa!
Hallo zusammen!
Folgendes Prob:
Habe für meinen Papa auch noch ein 301 MK1 gekauft und baue es gerade auf.. da ich die Schwinge wechseln musste habe ich die Sitzstreben mit der Horst Link lagerung ja auch weggehabt.
Die Achsen in den Nadellagern zeigen starke tragspuren. beim zusammeneschrauben drehen die Achen aber recht leicht mit bis ich gegenhalte, für mich eigentlich ein Zeichen, dass das Lager noch i.O. ist..
Sobald ich aber mit 15 Nm (auch bei 10Nm) die Schrauben anziehe dann sind die Horstlinklager extrem schwergängig.
Ich hab irgendwie die Vermutung die Kunsstoff Anlaufscheiben sind aufgequollen und bringen diese Reibung, ein "rasten" von den Lagern ist nicht bemerkbar.
An meinem gleichalten 301 läuft das Lager seidenweich.
Daher die Frage:
Kennt jemand das Problem?
Werde wahrscheinlich erstmal Lager und Scheiben tauschen.. bei den neuen sind das doch Kugellager oder? Passen die auch ins MK 01? Sind da dann auch anlaufscheiben dabei?
Thanks
Alex
Folgendes Prob:
Habe für meinen Papa auch noch ein 301 MK1 gekauft und baue es gerade auf.. da ich die Schwinge wechseln musste habe ich die Sitzstreben mit der Horst Link lagerung ja auch weggehabt.
Die Achsen in den Nadellagern zeigen starke tragspuren. beim zusammeneschrauben drehen die Achen aber recht leicht mit bis ich gegenhalte, für mich eigentlich ein Zeichen, dass das Lager noch i.O. ist..
Sobald ich aber mit 15 Nm (auch bei 10Nm) die Schrauben anziehe dann sind die Horstlinklager extrem schwergängig.
Ich hab irgendwie die Vermutung die Kunsstoff Anlaufscheiben sind aufgequollen und bringen diese Reibung, ein "rasten" von den Lagern ist nicht bemerkbar.
An meinem gleichalten 301 läuft das Lager seidenweich.
Daher die Frage:
Kennt jemand das Problem?
Werde wahrscheinlich erstmal Lager und Scheiben tauschen.. bei den neuen sind das doch Kugellager oder? Passen die auch ins MK 01? Sind da dann auch anlaufscheiben dabei?
Thanks
Alex