MK7 hinterbau wieviel schlechter als MK8/9

Ist wahrscheinlich schon aus der Auswahl raus, aber trotzdem nochmal:

von den Funworks Naben rate ich engagierten und/oder schweren Fahrern ab,
ich hab in meiner Stereo Zeit von den N90 und 3-Ways einige kaputt gemacht.
Ich fahr sie zwar noch, aber nur mit Trickserei- 3Way mit Stahlfreilauf und N90 mit selbstgedrehtem Umbau auf 10mm Achse.

Ausserdem mussten alle AS Laufradsätze bei mir sehr schnell nachzentriert werden.

Man kriegt das Material sehr günstig, speziell Hope Naben und Flow Felgen, muss aber nacharbeiten(lassen)

Ausserdem mussten alle AS Laufradsätze bei mir sehr schnell nachzentriert werden
@spazierfahrer: für was steht "AS"? vor welchen LRS möchtest du uns warnen?

eine frage hätte ich noch:

bin beim MK8 testbike ne talas 150mm fit gefahren. die hat laut inet ne einbauhöhe von 524mm.

daheim hab ich noch ne dt swiss xmc 140 (vom hardtail) herumliegen, die ich gerne verbauen möchte. die hat ne einbauhöhe von 515mm.
liteville rät in der geo spec für 140mm federweg zu 520mm.

macht der eine cm meine geo schlechter oder brauche ich mir keine sorgen zu machen?:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich schon aus der Auswahl raus, aber trotzdem nochmal:

von den Funworks Naben rate ich engagierten und/oder schweren Fahrern ab,
ich hab in meiner Stereo Zeit von den N90 und 3-Ways einige kaputt gemacht.
Ich fahr sie zwar noch, aber nur mit Trickserei- 3Way mit Stahlfreilauf und N90 mit selbstgedrehtem Umbau auf 10mm Achse.

Ausserdem mussten alle AS Laufradsätze bei mir sehr schnell nachzentriert werden.

Man kriegt das Material sehr günstig, speziell Hope Naben und Flow Felgen, muss aber nacharbeiten(lassen)

Was hast Du denn bei den 3-ways noch kaputt gemacht?
Den Alu-Freilauf habe ich jetzt auch schon zerbröselt - also wirklich zerbröselt - aber sonst? Auf was kann ich mich schon mal einstellen?

AS wie Action Sports.

Am Vorderrad mit 20 mm Achse hatte ich sehr viel Spiel und wollte deswegen die Lager tauschen. Wars aber nicht, das Lager lief nur leicht rauh, klapperte aber im Lagersitz.
Das neue musste eingeklebt werden. Seitdem läufts dann störungsfrei ;-)

Zurück