MOAB - Tips zu Touren und Hotels?!

Hallo Leute,

am 26.4. ist es für mich so weit - mit einem Kollegen gehts ab nach Veags und dann nach Moab für eine Woche zum Biken, bevor unsere Konferenz beginnt.

Deshalb suchen wir nach jedem Tip: Hotel? Tour? Spot? Essen?

Wer weiss was? Vor allem haben wir noch kein Hotel. Kennt hier jemand etwas gutes & günstiges?

Vielen Dank!

Schau doch mal in diesem Unterforum nach rechts oben, dort befindet sich eine Funktion namens "Dieses Forum durchsuchen", dort Moab eingeben und schon findest du Tips und Erfahrungen....

Danke für den Tip mit dem Super 8.

Hat jemand auch noch einen Tourentip? Hintergrund ist, dass mein Kollege MTB-Rookie ist und nicht so fit. Also will ich ihm gerade in den ersten Tagen zwar mit auf eine schöne Tour nehmen, ihn aber auch nicht durch Überlastung frustrieren...

Noch eine Frage: bietet Moab genug Trails und Achwechslung, um sich 7 Tage dort zu beschäftigen (wenn man nicht diesen langen 4-Tage Trail fährt)? Welche guten Spots gibt es ggf. noch in der Nähe?

Warum nicht einen Tag raften oder in den Arches NP ?

Zum Super8, kostet meisstens 79$ pro Zimmer, also inklusive Steuern ca. 50€ für 2 Personen.

Hat jemand auch noch einen Tourentip? Hintergrund ist, dass mein Kollege MTB-Rookie ist und nicht so fit. Also will ich ihm gerade in den ersten Tagen zwar mit auf eine schöne Tour nehmen, ihn aber auch nicht durch Überlastung frustrieren...

Noch eine Frage: bietet Moab genug Trails und Achwechslung, um sich 7 Tage dort zu beschäftigen (wenn man nicht diesen langen 4-Tage Trail fährt)? Welche guten Spots gibt es ggf. noch in der Nähe?

Du machst Witze? Nochmal für Faule oder Unfähige: z.B. http://www.utahmountainbiking.com/trails/index.htm

Und ich halte Moab für MTB Rookies nicht so geeignet: Wegen der Höhe, dem Wüstenklima und den sehr realen Absturzgefahren. Am Slickrock gibt es eine Trainingsrunde. Sollte er diese ohne Blessuren überstehen, wird alles gut. ;) Ansonsten sollte er sich doch lieber Arches etc. angucken.

...

Und ich halte Moab für MTB Rookies nicht so geeignet: Wegen der Höhe, dem Wüstenklima und den sehr realen Absturzgefahren. Am Slickrock gibt es eine Trainingsrunde. Sollte er diese ohne Blessuren überstehen, wird alles gut. ;) Ansonsten sollte er sich doch lieber Arches etc. angucken.
Hi
ich war mit meinen Kindern in Moab, ist aber schon eine Weile her. Es gibt dort auch leichte Touren, Gemini Bridges z.B. und noch ein paar mehr, habe allerdings den Namen vergessen. Klar ist der Slickrochtrail und der Posion Spider Mesa ziemlich heftig. Aber sooo schwer nun auch wieder nicht. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibts auch jede menge dirtroads durch den Canyon NP, dwo man sich austoben kann. Da kommen auch Forststraßen Fuzzies auf ihre Kosten.

Gruss

hallo aegeus

also wir waren über ostern für ne woche in moab biken. kann dir da ein chices motel empfehlen. www.incainn.com es wird von einem jungen schweizer paar geführt und die preise sind auch tiefer als üblich. genial gelegen um zu fuss ins "zentrum" zu gelangen. (bitte grüsse ausrichten von den 2 st.gallern) gegenüber befindet sich der poison spider bike shop, also genial gelegen falls ihr bike's mieten wollt. essen gibts an jeder ecke und ist alles ok. touren kann man sich vor ort informieren oder bereits hier auf gps laden. karten in den shops, sind genügend vorhanden. aus meiner erfahrung sind die tracks halb so wild wie sie von allen immer beschrieben werden. amis übertreiben halt meistens ein wenig....;-)

also grüsse dich und viel spass beim biken.

sushijamamoto

Hallo Leute,

am 26.4. ist es für mich so weit - mit einem Kollegen gehts ab nach Veags und dann nach Moab für eine Woche zum Biken, bevor unsere Konferenz beginnt.

Deshalb suchen wir nach jedem Tip: Hotel? Tour? Spot? Essen?

Wer weiss was? Vor allem haben wir noch kein Hotel. Kennt hier jemand etwas gutes & günstiges?

Vielen Dank!

Hi,
wir waren Ende des letzten Jahres in Moab und haben ein paar Tage in der "Kokopelli Logde" gewohnt. Sehr zentral gelegen, ruhig, günstig und nette Leute. Kein typisches Ami-Motel, ziemlich häufig von Bikern besucht.

"Die" Frühstückslocation ist übrigens das "Eclectic Cafe", ein bisschen öko, leckeres Müsli, selbstgebackenes Brot...

Und was die Trails betrifft: Jeder Bikeshop - es gibt glaube ich fünf oder sechs in diesem kleinen Kaff - kann Dir eine Übersicht geben und bietet auch Shuttles an. Mein Trail-Favorit war der Porcupine Rim. Man kann in Moab, wenn man nicht grade blutiger Anfänger ist, richtig viel Spaß bekommen.

Grüsse, Claudia

War letztes Jahr im Landmark Inn. War gut, sauber und günstig. Haben auch einen Pool im Hof. Ist direkt im Zentrum und meiner Meinung nach erheblich besser als die üblichen super 8 motels.

Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß am delicate arch und dem slick rock :daumen:

Neid, neid, neid, möcht auch wieder hin...

neben den bereits erwähnten Trails kann ich "Klondike Bluffs" zum Einsteigen empfehlen. schöne Strecke, bereits etwas Slickrock zum eingewöhnen und Dinosaurierspuren.

Später auch Poison Spider Mesa und Portal Trail (für Schwindelfreie)
oder Moab Rim mit dem Aufstieg von der Colorado River Seite her für Masochisten.
http://www.utahmountainbiking.com/trails/moabrim.htm
oder auch Bartlett Wash oder Pocupine Rim oder oder oder...

http://www.utahmountainbiking.com/trails/idx-moab.htm

Empfehlen kann ich auch
Mountain Bike America: Moab: An Atlas of Moab, Utah's Greatest Off-Road Bicycle Rides (Mountain Bike America Guidebooks) (Taschenbuch)
von Lee Bridgers

gute Beschreibung der Touren dazu ein paar herrliche Annektoden.

Hotels? Böh, wir waren in einem der vielen 08-15 Stil Motels, war ok was will man auch?

Essen? Mir fällt der Name einer Bar / Restaurant nicht ein, Saloon Stil mit gutem mexikanischen Essen.

Ansonsten, gute Bäckerei an der Hauptstrasse

pocurbine rim trail was my favourite. die schweizer bike-explorer haben gps-daten. -früh starten und max wasserreserve mitnehmen.

ich war auf dem moab campingplatz, war auch o.k. ich bin neidisch-roffi

Waren letztes Jahr im August in Moab. Kann die Tipps oben ebenfalls bestätigen. Haben im Super8 genächtigt, und war ok. Es gibt sogar einen Radlabstellplatz neben dem Pool.

Radl-Verleih: http://www.rimcyclery.com/ --> kann ich auch nur empfehlen, allerdings weiß ich den Preis nicht mehr genau

Essen: http://www.themoabbrewery.com/ --> verschiedene Biere, sehr gutes Essen, zu erschwinglichen Preisen, sehr nettes Personal, wir mussten ca. eine halbe Stunde auf einen Tisch warten (ohne Reservierung), und das unter der Woche

Grüße Andalitsch

Zurück