Modelle 2004

Hallo zusammen,

vor kurzem hat mstaab mal geschrieben, dass es in nächster Zeit mal Bilder oder zumindest Grafiken von den neuen Modellen gibt. Leider ist bis jetzt noch nichts erschienen. :(

Da ich aber gerade am Bike kaufen bin und die anderen Hersteller (schon fast alle) ihre neuen Modelle draußen haben ist die Versuchung natürlich groß "Marken-Flucht" zu begehen.
Eigentlich wollte ich aber warten, da ich von Canyon voll begeistert bin!

Wann kann man mit Bildern oder Grafiken von den 2004 er Modellen rechnen ???

Fabian

PS: Wenn ich zu ner anderen Marke wechel müsste ich mir ja auch nen anderen Benutzernamen holen :eek:

Hallo,

erstmal sorry für die späte Antwort. Leider haben wir noch keine abschließenden Infos. Welches Modell interessiert Dich denn?

Grüße,

Michael

Da schließe ich mich doch gleich mal an...bin nämlich in einer ähnlichen Situation.

Ich interessiere mich speziell für das Grand Canyon Elite, vor allem:

• Wie wird das Preisniveau?
  • Wird da die XT `04 Combi Schaltung-Bremse mit Dual-Control verbaut (wenn ja, gibts Alternativen)?
  • Werden sich die Rahmen(geometrien) ändern? (FACT4 rückt nach?)

Wenns auf den ein oder anderen Punkt schon Hinweise gibt wäre das toll...

Gruß aus HH

Josch

Hallo,

also da ich mir eigentlich dieses Jahr schon das Grand Canyon Elite holen wollte, es aber leider schon ausverkauft war :(, würde mich das schon interessieren.
Wie punkrockhamburg schon geschrieben hat würde mich auch die Ausstattung, der Preis und so was interessieren.

Eventuell (wenn es mein Budget zulässt) würde ich die MR-Serie ins Auge fassen.

MfG
Fabian :bier:

Hallo,

das Grand Canyon Elite 2004 wird mit Deore XT Dual Control Brems/Schalthebeln und der Deore XT Scheibenbremse ausgestattet sein. Preis kann ich leider noch keinen nennen, aber Ihr könnt davon ausgehen das das Preis/Leistungsverhätlnis 2004 eher günstiger wird, da der Euro ja im Moment sehr stark ist. Die Austattung läßt sich nicht auf den Rapid-Fire hebel ändern, da wir die Teile als OEM-Ware einkaufen und deshalb einzeln nicht verkaufen können. Generell habe ich bei den neuen Hebeln den Eindruck, das es einfach Gewöhnungssache ist. Wir haben auf jeden Fall von unseren diesjährigen Kunden mit XTR keine negativen Rückmeldungen bekommen und deshalb gehe ich davon aus, das sich Dual Control über kurz oder lang etablieren wird.

Die Hardtail-Rahmengeometrien werden sich 2004 nicht ändern, sind ja auch sehr bewährt.

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

wird der Preisrahmen dieses Jahr bei euch allgemein eher niedriger sein?

Am neuen Elite ist aber schon die neue Skareb dran - oder?!?

MfG Fabian

Hallo zusammen!

Ich wollte mir gestern ein Nerve MR8 kaufen. Aber die sind leider ausverkauft.

Traurig, traurig. Nichts mehr zu bekommen in diesem Jahr.

Laut aussagen im Shop kann ich frühestmöglich erst im Januar bestellen, d.h. dann wohl erst Mitte/Ende Februar bekommen ...

schade, schade, schade

Wird das neue Nerve MR8 (gleicher Name???) auch günstiger? Steht schon fest welche Farbe der Rahmen bekommt? Grau/weiß war ja nicht schlecht.

Bis dann

Yolinar

Würde auch gerne wissen, wann man das MR8 und auch das neue MR9 kaufen kann, bzw. wann es Bilder im Netz davon gibt?

@yolinar:
Steht schon fest welche Farbe der Rahmen bekommt? Grau/weiß war ja nicht schlecht.

Posting in einem anderen Thread von mstaab_canyon:
Zu den Farben 2004 kann ich sagen, das diese bei den MR Bikes edler und dezenter werden als 2003. Das MR 8 wird voraussichtlich silber, das MR9 schwarz.

Hallo,

ich hoffe ja, dass meine Frage dieses mal beantwortet wird!

Wird am neuen GC Elite die neue Skareb dran sein? Wenn ja welche Ausführung? (Federweg, Lockout und so)

MfG Fabian

Hallo,

sorry, das mit der Gabel muss mir untergegangen sein. Das 2004er Grand Canyon Elite wird mit Skareb Super Air, 80mm, TPC Lockout ausgestattet sein.

Viele Grüße,

Michael

Hi,

bin auch gerade bei der Auswahl eines neuen Bikes,
Das diesjährige NERVE MR6 ist ja ausverkauft

gibts schon Infos zum neuen Modell MR6 bzw. XC5
vorallem würde mich der Dämpfer, Gabel und die Schaltung interessieren ;)

besten Dank und Gruß Sigi:winken:

Zurück