Modelle 2008

das stitched sieht ja ma panne aus- was soll da ""fetzig"" designed sein?
Canyon-HP schrieb:
Ausgestattet mit besten Parts von Acros, Schwalbe, Formula wartet das Bike mit optischen Highlights wie Doppelschweißnähten und einer Tibor Simai Edition im „Raw- Finish“ auf.
Ich denke das ist die Special-Edition, welche euch nicht so zusagt. Ich bin mir sicher es gibt andere Versionen mit Canyon-üblichem Schriftzug + Farben.

ja hat sone graue Gabel, könnte das ne 36er sein? : (

:daumen:

00071.jpg

:love:

Also eigentlich wollte ich mir ein zweites Canyon kaufen, aber wenn ich das mir so ansehe wie das Torque ES oben sind die Bikes Farblich/Designtechnisch ein Griff in den Arsch. Da ist z.B. Lapierre um Längen weiter.

Mein Tipp: Ein 07er im Outlet kaufen und glücklich werden, wobei sich ja 2008 eh nichts geändert hat, also warum solte man nicht ab 8.9 zugreifen?!

ich hoffe nur das es dann bei den günstigeren ne schöne Lyrik U-Turn gibt und keine 36er...

Ansonsten finde ich die Torques sehr schick und was an Lapierre Bikes farblich so schön sein soll ist mir ein Rätsel.

hm also die zugverlegung am Torque gefällt mir jetzt nicht so
eine überm Schriftzug eine drunter... und der Zug vom Schaltwerk macht auch ne heftige Kurve
wenn schon dann beide zusammen.

Das Torque ES ist komplett neu: runde Rohre statt eckig, etwas längeres Oberrohr, etwas höheres Tretlager, Wippe wird noch an den neuen Dämpfer angepasst. Überarbeitete Zugverlegung, geringeres Gewicht. Tourentauglicher und leichter als letztes Jahr. Das Torque FR und das FRX bleiben unverändert.

Greetings

Also ich finde jetzt nicht mehr wo es auf der Canyon Homepage gestanden ist, aber dort stand, dass der Torque ES Rahmen 300g leichter als der FR Rahmen ist. Das wären dann 3,1 kg, also immerhin noch 400g schwerer als der Nerve ES Rahmen.

Wippe wird noch an den neuen Dämpfer angepasst

Warum muss die Wippe an den neuen Dämpfer angepasst werden ? Ist der Monarch auch so progressiv wie der Pearl ?

Hmm...naja, weiß nicht so recht, die neuen Bikes versetzen mich einfach nicht so richtig in Kauflaune :ka:.
Könnte mir ja auch ne Lyrik oder 55 fürs ESX kaufen (Lasse ist das so auch mal gefahren) und ich hab mein ganz eigenes Torque Light.

haste auch wieder recht, die frage ist, ob sich mitm nem torque der fahrstil so ändert, dass eines gerechtfertigt ist, könnte aber sein:confused:

Zurück