Modelljahr Quake Air

Hallo,

habe hier eine Magura Quake Air. Ich würde gerne wissen um welches Modelljahr es sich handelt damit ich bei Magura die Workshops runterladen kann.

Gabel ist grau mit silberner Brücke und hellblauen Aufklebern. Vorn steht ROND drauf und die Rohre sind schwarz. Der Inbus für die Zugstufenverstellung ist ebenfalls hellblau.

Noch eine Frage. ich würde gerne meine HS11 daran montieren. Diese haben ja so eine Art Winkel zum Abstützen dran. Bei der Quake würde der Winkel auf dem Bügel aufliegen. Dieser ist ja aber nicht sonderlich stark, gibts da Probleme oder einfach montieren?

Danke euch.

Anhänge

• quake_air.jpg
    quake_air.jpg
    8 KB · Aufrufe: 52
zur HS11:
du meinst sicher den EVO Adapter. Da sollte es keine Probleme mit geben.
Wenn du 200% sicher gehen willst, besorg dir den EVO2 Adapter. Der stütz sich nichtmeh an der Gabel, sondern nur noch am Canti-Sockel ab

Deine Gabel ist eine Quake Air 65, Jahrgang 2000.
Bis auf den etwas geringeren Federweg ist sie baugleich mit der Quake Air 70, die ab 2001 gebaut wurde. Ein Manual gibt es für die Gabeln ab 2001 zum Downlowd auf magura.com.

Die HS11 kannst du ohne Probleme anbauen, das entsprechende Manual findest du auch auf magura.com (falls du es nicht schon hast).

Alles klar, ich danke euch. Die HS11 ist dran. War etwas fummelig da die Gabel oben recht eng ist, aber ging.

Mal schaun ob ich die Gabel alleine flott bekomme. Federt zwar, scheint aber Luft zu verlieren und ist dadurch recht weich. Eigentlich sollte die Quake Air ja recht hard sein.

Wenn sie Luft verliert, einfach die Ventile prüfen, evtl. sind sie nicht richtig eingeschraubt. Halt die Gabel mal unter Wasser.
Sie spricht schon RELATIV gut an, allerdings hat sie eine recht hohe Progression. Ich bin sie immer gern gefahren.

Was heist Progression?
Sie sprich halt gut an, ist relativ steif und relativ leicht. Könnte halt im Wiegetritt etwas härter sein und nicht so tief einfedern. Liegt aber sicherlich an der Luft. Ich werd ma die Ventile prüfen.

Zurück