4mate
CIO Institut für Schädlingskunde
Super!
Die Zeichnungen der Gabelinnereien -> SAGENHAFT! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab zwei 180er welches meinst du? das fürs ganz grobe oder das fürs grobeAuf 27.5" bin ich alles andere als scharf
Aber dein 180er vercheckst dann sicher, oder (@Gpunkt)?
DAS wäre meine Kragenweite!
Das Alva, denke das meinst du mit "für's ganz grobe"[/quote
ich hab zwei Alvas, du kannst dir dann eins aussuchen.
Es ist ein Edison Evo 180, kein Alva:Einfachbrücke, geschwungenes Unterrohr, 650B... zum Glück habe ich mir noch ein 2013er Alva geholt![]()
Bin mal gespannt, ob Bionicon wirklich eine Gabel mit Einfachbrücke verbaut. Theoretisch könnte das Teil dann auch in anderen Bikes verkauft werden. Laut @Sackmann (Eurobike Video) funktioniert die Absenkung ja ohne das restliche Bionicon System... Die Gabel wäre demnach auch für "Dritte" interessant.
Versteift sich beim Edison eigentlich auch der Hinterbau wie beim Alva wenn die Gabel abgesenkt wird?
Je nach Gelände hätte ich gerne auch im Uphill einen etwas aktiveren Hinterbau bei meinem Alva 160
Bionicon Kunden wissen, dass wir sehr viele Wünsche und Sonderwünsche (manchmal sogar gerne)erfüllen. Man kann die Hinterbauüberstreckung beeinflussen und z.B. sagen, dass diese weniger sein soll, wenn ich die Gabel schon ganz abgesenkt habe. Das ist prinzipiell bei allen unseren Adaptern möglich, unabhängig des Baujahres. Die Gabelabsenkung wird dadurch kaum beeinflusst. wir kommunizierten das aber bisher nicht nach außen.
.
ausser die b-postAber wie immer bei Bionicon wird alles nachrüstbar sein.