Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Bin mal gespannt, ob Bionicon wirklich eine Gabel mit Einfachbrücke verbaut. Theoretisch könnte das Teil dann auch in anderen Bikes verkauft werden. Laut @Sackmann (Eurobike Video) funktioniert die Absenkung ja ohne das restliche Bionicon System... Die Gabel wäre demnach auch für "Dritte" interessant.

...und HOFFENTLICH kein 29er in der Pipeline hat und auch nie haben wird! :p

PS:

bionicon sale.PNG

Anhänge

• bionicon sale.PNG
    bionicon sale.PNG
    263,2 KB · Aufrufe: 125
hab schon ein prototype vom alva 180 gesehen und mit ihnen gesprochen gibt 26 und 27,5 zoll. glaube man kann sogar die hinterschinge wechseln und dann varieren ein grundrahmen 2 bics + vario verstellung durch neue lagerung des hinterbaus soll dieser auch sensiebler sein... der dämpfer mit druckausgleich katusche sieht interessant aus, neuhe gabel ist eh schon viel besser

Versteift sich beim Edison eigentlich auch der Hinterbau wie beim Alva wenn die Gabel abgesenkt wird?
Je nach Gelände hätte ich gerne auch im Uphill einen etwas aktiveren Hinterbau bei meinem Alva 160

Bin mal gespannt, ob Bionicon wirklich eine Gabel mit Einfachbrücke verbaut. Theoretisch könnte das Teil dann auch in anderen Bikes verkauft werden. Laut @Sackmann (Eurobike Video) funktioniert die Absenkung ja ohne das restliche Bionicon System... Die Gabel wäre demnach auch für "Dritte" interessant.

Hauptsächlich wollte der Sacki mitteilen das auch unsere DOUBLEAGENT an jedes Bike passt!!! Musst halt den Knopf "kurzschließen" und die Gabel arbeitet mit Absenkung wie gewohnt.

Versteift sich beim Edison eigentlich auch der Hinterbau wie beim Alva wenn die Gabel abgesenkt wird?
Je nach Gelände hätte ich gerne auch im Uphill einen etwas aktiveren Hinterbau bei meinem Alva 160

Zitat aus den News:

Bionicon Kunden wissen, dass wir sehr viele Wünsche und Sonderwünsche (manchmal sogar gerne ;))erfüllen. Man kann die Hinterbauüberstreckung beeinflussen und z.B. sagen, dass diese weniger sein soll, wenn ich die Gabel schon ganz abgesenkt habe. Das ist prinzipiell bei allen unseren Adaptern möglich, unabhängig des Baujahres. Die Gabelabsenkung wird dadurch kaum beeinflusst. wir kommunizierten das aber bisher nicht nach außen.
.

Verflixt, jetzt ist mein Wunsch anscheinend auch noch erfüllbar:)
Ein Grund mehr endlich das Gabelupdate anzugehen...

Wie schauts den eigentlich aus? ;-)

Ich meine damit, gibt es schon was neues wegen dem neuen "Vorbau"? Wann wieder denn kommen? ;-)
Und was ich mich die ganze zeit schon Frage : was kommt da jetzt eigentlich nach Alva und Co.? Da wird ja jetzt motz der Ausverkauf gemacht und dann? Hab ich irgendwas übersehen? ;-) neue Farben etc.? Und die Internetseite? Man kann leider immer noch keine "normalen" Klamotten bestellen :-( würde mich gerne komplett in bionicon kleiden;-) so dass wars ;-) geh jetzt des geile Wetter ausnutzen ;-)

Gruß Christopher

Also das mit den "normalen" Klamotten würde mich auch mal interessieren... Der Link auf der Homepage führt ja schon ewig ins Nichts.
Die Merino Klamotten finde ich übrigens super, vorallem bei dem aktuellen Preis!!! ;-)

Gruäss Hausi

Ja die Bike Klamotten sind echt vom feinsten. Würde ich immer wieder kaufen. Sind ihr Geld mehr als Wert.;-) Aber es gibt bestimmt einige die würden auch so gerne shirts etc. anziehen ;-)

Und die b-post!? Ach naja man kann net alles haben ;-)

Zurück