Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

die händler werden denen was pfeifen, nachdem man sie unschön nach der eurobike abserviert hatte
Ich habe heute mal mit meinem händler gesprochen, der 2011 das gesamte Bionicon sortiment im laden stehen hatte. Bei ihm habe ich die marke kennen gelernt. Mich hat das technische konzept überzeugt. Deswegen bin ich bei der marke geblieben. Für mich ist es schade, aber bei diesem händler werden sie kein bein mehr auf den boden bekommen. Aber ich bekomme bei ihm alle schrauberprobleme gelöst und das sehr kulant. Ein besonderes bike hat einen limitierten absatz. Man macht es durch persönlichen kontakt interessant. Da reicht die gute betreuung durch Bionicon in Rottach-Egern nicht aus. Ich konnte seinerzeit die bikes probefahren. Und B. schickte eifrig interessenten zu dem laden, die das gleich taten, aber nicht dort kauften.
Die cloud wurde wie ein ganzes eiergelege angekündigt. Gekommen ist nichts. Mein händler kriegt jedesmal einen lachanfall, wenn wir darauf kommen. "Ja, ja, da war ein ganz schlauer professor, und dann haben sie das so gemacht ...."
Bionicon baut prima bikes, aber verkaufen müssen sie wohl noch lernen.
Was hat B. alles angefangen zu entwickeln, und was ist daraus geworden?
Und das geld für meinen e-ram antrieb zerbröselt allmählich.
Jetzt hoffe ich, dass ich mit meinen beiden bikes durchkomme, bis es sich ausgekurbelt hat.
 
Das ist überraschend. Jetzt wären ein paar Zahlen, Daten, Fakten interessant.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,2 KB · Aufrufe: 68
Das ist in der Tat überraschend. Die meisten von uns zählen da wohl nicht zur Zielgruppe. Was mich interessieren würde ist, ob es das Bike auch ohne Motor und mit Absenkung geben wird sowie ein paar Eckdaten.

Irgendwo meinte ich auch etwas von einem EVO Update gelesen zu haben. Was wurde geändert? Geometrie, Kinematik...?

Die meisten Bikes dieser Kategorie haben einen längeren Reach, das R-Evo war doch auch etwas geändert. Warum kommt die Geometrie nicht fürs Evo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten!

Ungeachtet der Optik/Technik, die dem einen oder anderen oder meinetwegen auch allen, nicht gefallen mag, ist so ein trendiges E-Bike i.V. mit dem Händler-Neueinstieg vielleicht eine Maßnahme, längerfristig den Erfolg dieser Bikeschmiede zu festigen - die wir ja im Grunde alle ganz gern mögen. Uns kann's ggf. recht und billig sein. Nicht, daß die Mannschaft noch mehr gegen 0 geht!
 
Irgendwo meinte ich auch etwas von einem EVO Update gelesen zu haben. Was wurde geändert? Geometrie, Kinematik...?

Die meisten Bikes dieser Kategorie haben einen längeren Reach, das R-Evo war doch auch etwas geändert. Warum kommt die Geometrie nicht fürs Evo?

"2017 #edisonevo is longer, lower and slacker"

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FMtbTrailTales%2Fposts%2F1262737730425619%3A0&width=500" width="500" height="608" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>
 
Erstmal abwarten!

Ungeachtet der Optik/Technik, die dem einen oder anderen oder meinetwegen auch allen, nicht gefallen mag, ist so ein trendiges E-Bike i.V. mit dem Händler-Neueinstieg vielleicht eine Maßnahme, längerfristig den Erfolg dieser Bikeschmiede zu festigen - die wir ja im Grunde alle ganz gern mögen. Uns kann's ggf. recht und billig sein. Nicht, daß die Mannschaft noch mehr gegen 0 geht!

:daumen: sehe ich genau so, ich brauche noch kein ebike deswegen solls mir egal sein. Ich bin auf die Stütze gespannt und spätestens 2018 wirds Alva durchs Evo ersetzt. Hoffentlich gibt es das dann noch mit 26 Zoll.
 
das teil sieht aus als ob chuck norris munition am rad verstaut hat.
wenn es mehr federweg hätte würde ich es direkt im DH-Häßlichkeits fred posten
 
Zurück