Moderatorenwillkür

Ray

Bike der Woche
Bike der Woche
Gerne hätte ich auch meine Meinung zu dem Thread:

"World Record 2009 - Try 4,20m cycle jump on a drink can"

kundgetan und auch den ein oder anderen Beitrag direkt kommentiert. Was mich jedoch deutlich mehr aufregt als die oft unterdurchschnittlich intelligenten Kommentare des angesprochenen Threads ist die Tatsache, dass der Thread aus Moderatorenwillkür geschlossen wurde...

Ich hab das jetzt schon zu oft mit ansehen müssen, dass ein bestimmter Moderator hier im Trial-Unterforum aus nicht ersichtlichen Beweggründen König gespielt hat, um dieses Thema nicht anzusprechen.

Ich weiss nicht wie die Mehrheit es hier sieht, aber nach meiner Meinung ist die Grenze an Einmischung in Diskussionen die nicht den Forumsregeln widersprechen erreicht. Wo kämen wir denn dahin wenn ein Mod entscheidet was diskutiert werden darf und was nicht. Am Ende werden wohl noch 24"-Diskussionen verbannt oder jedes Bild ohne Helm kategorisch gelöscht.

ganz einfach! weil der typ, die ganze aktion und das ganze drumherum in diesem video absolut fürn hintern sind, waren, und auch für immer bleiben werden.
gruss sascha:daumen:

Ich glaube hier braucht sich keiner aufzuregen. Der Fabi spielt hier nicht den König sondern nimmt seine Sache bloß ein wenig ernster als seine Vorgänger und ich finde er macht das SEHR GUT !!! :daumen:

Kuck dir z.B. mal den Verkaufethread an. Der ist jetzt um mehr als die Hälfte kleiner und somit viel übersichtlicher geworden. Außerdem gibt es keine riesigen Bilder mehr die eine ganze Seite einnehmen und dieses sinnlose gepushe hat auch ein Ende.

Und zu dem angesprochenen High Jump Thread wurde auch alles gesagt. Jeder hat sich drüber aufgeregt das es ******* war was der Typ gemacht hat und wenn ich sowas hundertmal lesen muss wird es auch nicht besser, deswegen war der Thread auch einfach sinnlos.

Schade, schon zugemacht. Hätte auch gerne was getextet.
Meine Meinung:

Zu unrecht gelosed!
Im KochiKoch gibt es auch div. Videos (Crash Compilations) die dem zuwachs der Scene bestimmt auch nicht grade vom Nutzen sind.
Ob es Dumm ist sei mal dahin gestellt, es ist auch nicht grade das klügste auf einem Rail in 3 Meter höhe rumzufahren. Musste aber einer Testen.

Ein Lob an die Arbeit der sich die Moderatoren hier stellen! Diesmal war es allerdings nicht ganz angemessen in meinen Augen.

Vielleicht war mein Post in der Wortwahl etwas zu hart, in der Sache allerdings nicht!

Und das der Verkaufe-Thread nun aufgeräumter wirkt begrüsse ich ausdrücklich, das ist allerdings ein Ergebnis der Zusammenarbeit aller Moderatoren!

@Ray: ich stimme Dir voll und ganz zu.

@boss81: nehmen wir an Du hast Recht - das rechtfertigt nicht den Thread zu schließen.

@MSC-Trialer: nur weil der Verkaufe-Thread jetzt besser funktioniert (was wahrlich schön und gut ist), ist das keine nachträgliche Legitimation für mMn objektiv (Oxymoron ole) falsches Handeln wert. Niemand zwingt Dich im Übrigen ein Thema zu öffnen welches Dich offenbar nicht interessiert.

@Alle: Jeder sollte das Recht auf seine Meinung haben, auch wenn sie einem oder auch allen anderen Forennutzern widerspricht. Solange hier nur diskutiert wird - milieuspezifisch auch gerne in gewohnter Naivität, mit primitiven Sprüchen etc - ist das nicht nur in Ordnung sondern sogar wünschenswert. Wir müssen hier nicht übermotiviert auf aalglatt oder forumstechnische Kosten/Nutzen-Rechnung machen. Hier gehts um unser Hobby und nicht um ein im vorauseilenden Gehorsam bereits gelebtes deutsches Forumssicherheitspolizeigesetz.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich das thread geschließe nich besonders produktiv finde.
mag sein, dass einige threads einen nicht wirklich weiter bringen, aber das muss ja auch nicht zwingend der anspruch sein, in gewisser weise soll so ein forum ja auch einfach nur unterhalten.
solange in einem thread nicht gegen irgendwelche persönlichkeitsrechte verstoßen, sinnlose werbung gemacht wird oder ähnliches, sollte man diesen auch nicht schließen, und erst recht nicht nach ein paar stunden. vielleicht wollte sich der ersteller ja auch nochmal dazu äußern oder jemand seine meinung dazu abgeben? was bringt es also das thema zu schließen? den ersteller zu schützen? wer soetwas einstellt muss mit negativer kritik rechnen.
und wem es zu blöd ist, der muss ihn ja auch nicht lesen, das ist ja der große vorteil des eigenen media forums.
also nix gegen dich fabi, aber ich glaub auch, dass du hier etwas voreilig agiert hast;)

Also ich danke erstmal für Lob und Kritik, welche hier zur Sprache gekommen sind.

Ich beuge mich dem Willen der Benutzer und werde den angesprochenen Thread gleich wieder öffnen, damit ihr weiter diskutieren könnt.
In Rücksprache mit einem anderen Moderator sind wir ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass es falsch war, den Thread zu schließen. Ich möchte mich dafür entschuldigen.

Weiterhin würde ich den Thread hier gern ins allgemeine Trialforum verschieben und so die Möglichkeit lassen, dass weitere Kritik an der Arbeit der Moderatoren geübt werden kann.

@Ray
Habe ich noch weitere Threads willkürlich geschlossen? Beispiele bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Fabi, ich erwähnte bereits, dass meine Wortwahl zu hart und ich übermotiviert überreagiert habe. Ich bin allerdings froh, dass die Kritik konstruktive Aufnahme fand.

Ich nehme hiermit den "König" zurück und degradiere Dich wieder zum Moderator, ich will ja schliesslich auch keine autonome Trial-Monarchie im MTB-News Forum. :bier:

Respekt noch an Fabio für diese vorbildliche Reaktion, auf eine doch recht hart geäußerte Kritik.
Dieser Thread zeigt doch wie eine sinnige Diskussion funtkionieren kann.
:daumen:an alle Beteiligten.:daumen:
gruß
erwin

Zurück