caquephogl
Hands ab!
Neidisch kann ja nur einer von den beiden Fahrradbesitzern da oben sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu viele Edits bei dem Post, my boy.@oppaunke: Ist das am Oberrohr der Griff zum wegwerfen?![]()
Und unten - das ist doch nicht etwa ein Tretlager mit Keilen?
Schraubkranz?
Felgenbremsen!
Seitenläuferdynamo!1!
Das ist doch ausm MUHSÄUM!!!!
Edit: Sogar eine Pumpe ist dran, mit der man richtig pumpen kann.
Warste damit auf dem Altrennrädertreff im Rheingau?(Ich meine, in Rüdesheim findet das statt.)
Falsch, in Eltville: https://eroica.cc/de/eroica-germania
Habe selbst so ein Ding. Geil.
Das ist IMMER der Benutzer. Merke Dir das.Da fehlt aber das geile Teil.
Jaja, womöglich mit so `nem neumodischen Scheiß wie 650b Reifen.....Anhang anzeigen 1512311
Ich hab mich einfach mal alt neu erfunden…
Gammel aber immernoch bei euch rum.
Ihr seid doch die, die mit diesen neuen Rädern rumfahren.
Wie heissen die nochmal?
Mautenbaiks?
Die mit den dicken Reifen fürs Gelände.
Auch ganz gut hier.
![]()
Ich hatte es für über zwei Jahren in diesem Thread schon mal geschrieben, da ging es ja auch schon um die ach so schlechte Qualität neuer Teile, damals hatte ich die Bikes knapp drei Jahre im Einsatz, jetzt schon fast 5,5 Jahre. Dort ging es u.a. um die so schlechten neuen Pressfit Innenlager.Da ich keinen neuen Thred starten wollte, mache ich mir hier mal Luft über den ganzen neumodischen nach Ökosrandard gefertigten Dreck, dem man beim Wegkorrodieren zusehen kann!?
Ja es gibt ja auch mittlerweile wirklich schöne Stahl Bikes, zb neben Surly auch von ritchey oder richtig geiles von Crust Bikes. Aber da lohnt es sich vom Preis her nicht: warum einen vierstelligen Betrag für ein neues Rad ausgeben, was ich für einen zweistelligen gebraucht bekomme. Zumal ich auch die modernen Plastik Komponenten nicht mag. Sowas schönes wie eine XT 730 oder auch LX 550 Schaltung gibt's halt heute nicht mehr.Surly Bridge Club, da kannst dir das OldSchoolGeoFeeling in "Neu" holen
in gleicher Gewichtsklasse.
Kurbeln mit fest verbundenen Kettenblättern sind ja keine Erfindung der Neuzeit. Ok, 1994 waren die Kettenblätter vernietet statt gepresst oder geklebt. Hinreichend haltbar sind die Teile auch gewesen, meine Alivio-Kurbel aus 1994 tut immer noch ihren Dienst. Bei jedem Wetter.Ich hatte neulich eine neumodische Shimano Kurbel in der Hand mit angeklebten bzw gepressten Kettenblättern. Das hat mich schon irgendwie angewidert, andererseits ist's aber auch irgendwie konsequent, die meisten Räder werden überhaupt nicht so weit gefahren, dass die Kettenblätter gewechselt werden müssten.