Modewort "ENDURO"

Gustek

Peace and b wild
Hallo miteinander.
Wenn man so die Bike Magazine liest oder auch hier im Forum wird man ganz schnell auf das Wort „ENDURO“ stoßen. Es scheint im Moment der Trend / Mode zu sein.
Mich hat die Mode auch erwischt, ich will mir Ende des Jahres einen „Enduro-Fully“ aufbauen. Da ich aber noch bis dahin die eine oder andere Woche Zeit habe, mache ich mir Gedanke über die Parts die ich evtl. verbauen möchte/will.
So z.B. sind heute die Reifen dran! Ich will keine zu breiten und keine zu schweren Reifen nehmen, deshalb habe ich meine 3 Favoriten:

1. Schwalbe Albert Light in 2,25“
2. Schwalbe Big Jim Light in 2,25“
3. Michelin HOT S in 2,2“

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Wahl helfen!
Ich bin auch für Alternativen offen!
Gruss,
Gustek :bier:

Ich verwirre dich einfach noch mehr und werfe noch den Schwalbe Racing Ralf 2,25 oder gar 2,4 ins Feld. :D

Mal im Ernst - du hast dann einen breiten Reifen mit gutem Komfort und toller Optik und einen super Rollwiderstand bei sehr niedrigem Gewicht.
Das Profil ist sicher nicht so ausgeprägt wie bei deinen Favoriten. Aber ich bin der Meinung, das sich das Profil im Matsch sowieso zusetzt, egal bei welchem Reifen. Und so hohe Umdrehungen, dass der Reifen sich reinigt bekommt man am Berg, wo der Gripp zählt, eh nicht zusammen. Auserdem - jetzt wirds Sommer, da sollte es trocken sein. :hüpf:

Dann machste noch nen Latexschlauch rein - Pannenschutz und nochmals verbesserter Rollwiderstand.

Gruß
Blacky

Fat Albert ist auch super. Bissl breiter als der Albert (2.35), sonst genauso.
Hab ihn heiß und innig geliebt. Außer auf regennassem Boden. Da saugt er die Beine leer :)

Zurück