Möchte Dirt Jump Rampe bauen ZWEITER TEIL

Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo nochmal,

da mein anderer Thread geschlossen wurde und keine wirklich brauchbaren Antworten kamen:

Die Rampe von dem Foto aus meinem anderen Thread:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5387485#post5387485

ist locker 1,50m hoch.

Alle Antworten aus meinem anderen Thread und das was ich so gefunden habe zeigen nur Rampen mit 60cm höhe.
Ist ein krasser unterschied oder?

Nur mal so neben bei, ich springe 2,7m Freestyle Motocross Rampen auf 20m Entfernung.

Daher bitte keine 40-60cm hohen Kinder BMX Rampen zeigen :)

Gruss
KC
 
Wie wäre es denn wenn du deine Mörder MX-Rampe hernimmst und runterskalierst?
Oder eine Kinder-BMX-Rampe hochskalierst ?
Oder du einfach mal versuchst?

Unsere Erfahrung: 150cm Höhe mit einem 220cm Radius kombiniert passt.
 
Wie wäre es denn wenn du deine Mörder MX-Rampe hernimmst und runterskalierst?
Oder eine Kinder-BMX-Rampe hochskalierst ?
Oder du einfach mal versuchst?

Unsere Erfahrung: 150cm Höhe mit einem 220cm Radius kombiniert passt.

eine fmx rampe hat 8-9m radius und ist somit für DJ nicht zu gebrauchen da sie das fahrrad nicht hochgenug rauswirft.

2.2m radius? das haut doch vorne und hinten nicht hin
150cm hoch ok aber wie lang unten?

ich brauche nur höheXlaengeXradius

rampun7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst genau die Höhe und den Radius. der Rest wird von der tangentenstetigkeit erschlagen.

Du malst einen Kreis.
Dann eine Horinzontale und gehst von der Horizontalen weg, bis die 1500mm und der Kreis sich schneiden.
 
Und warum liest du Super-Crosser nicht den Einsteiger-Thread ? Der Mod hat dir sogar extra den Link gepostet...
 
Und warum liest du Super-Crosser nicht den Einsteiger-Thread ? Der Mod hat dir sogar extra den Link gepostet...

weil ich Super-Crosser keine skateboard rampe haben will mit 50cm höhe und in den threads nur solche rampen zu sehen sind.

wo ist das problem, jemand der weiss wie so eine freestyle bmx rampe sein muss, sagen kann 150 höhe x 250 breite etc.?
 
Bei uns in der Tretlager Halle verwenden wir 3m als Radius für die Absprünge. oben 20cm gerade auslaufen lassen...wer mal hier fahren war weiß, dass das perfekt ist...
 
also in der zeit wie man hier auf brauchbare antworten warten muss habe ich schon meine rampe gebaut :D

150m hoch 230m lang mit laengerer anfahrt. 2,5m radius

imgp9744qq6.jpg

imgp9745sq9.jpg

imgp9746up4.jpg
 
seiten umgerechnet 40eur
oberen belag 20eur
(holz ist wetterfest)
innere streben 2,5eur
arbeitskraft vom tischler 25eur
habe aber sehr viel mitgeholfen.
wohlgemerkt mein standort ist in der türkei.
 
Zurück
Oben Unten