Eine Probefahrt auf dem Mojo HD hat mich sehr begeistert. Zwei bis drei Dinge sprechen gegen den Kauf, eines ist:
Das Hinterrad schlägt bei grösserem Einfedern gegen das Sattelrohr. Man sieht deutliche Spuren. Zum einen Gummiabrieb direkt vom Reifen, und wenn mal ein Stein in den Stollen klemmt, kann's schnell hässlich werden. Zum anderen verläuft genau da das ungeschützte Umwerfer-Kabel. D.h. das Kabel leidet und kratzt seinerseits am Sattelrohr.
Verbaute Reifen waren hier Onza Ibex 2.4, Fahrergewicht 75 (ich) bis ca. 80 kg (Verleiher), das sind also keine kritischen Daten.
Dass ich dazu hier im Forum nichts gefunden habe, scheint eher ein gutes Zeichen zu sein. Wie seht Ihr Mojo-Fahrer das? Gibt es eine andere Kabelverlegung? Schutzfolie an Sattelrohr? Sonstwas?
Das Hinterrad schlägt bei grösserem Einfedern gegen das Sattelrohr. Man sieht deutliche Spuren. Zum einen Gummiabrieb direkt vom Reifen, und wenn mal ein Stein in den Stollen klemmt, kann's schnell hässlich werden. Zum anderen verläuft genau da das ungeschützte Umwerfer-Kabel. D.h. das Kabel leidet und kratzt seinerseits am Sattelrohr.
Verbaute Reifen waren hier Onza Ibex 2.4, Fahrergewicht 75 (ich) bis ca. 80 kg (Verleiher), das sind also keine kritischen Daten.
Dass ich dazu hier im Forum nichts gefunden habe, scheint eher ein gutes Zeichen zu sein. Wie seht Ihr Mojo-Fahrer das? Gibt es eine andere Kabelverlegung? Schutzfolie an Sattelrohr? Sonstwas?