Mombat?

Anzeige

Re: Mombat?
Was kostet denn der ganze Haufen Altmetall? Machen wir nen Kickstarter oder sowas? Und dann Umbau der Bungalows in Albaxen? Jungz das wäre doch mal ein Projekt!
Das käme dann ja quasi dem Bernsteinzimmer gleich...vielleicht steht das auch hier irgendwo.Da käme keine Sau drauf hier zu suchen.:D
 
Interessanter Gedanke. Ich denke, bei einem Bieter würde Jeffs Frau sicher eher einen guten Preis machen. Aber dann muss die Sammlung auch in Deutschland stehen.
 
Geiler Stoff. Nicht alles, aber vieles. Gäbe es denn genügend Interessenten hier??
An Einzelteilen/Rädern finden sich mit Sicherheit genügend Interessenten - das ist klar. Aber für einen gemeinsamen Kauf der ganzen Sammlung? Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier von nur ein paar 10.000 Euro sprechen, sondern die Preisklasse jenseits von 100.000€ liegt und die werden wir selbst unter besten Voraussetzungen nicht zusammen bekommen.

Davon abgesehen: wo solls hin: die notwendigen Räumlichkeiten kosten ebenso Geld und wie siehts mit den Besitzverhältnissen aus?

Ich fürchte eher, dass dies das traurige Ende einer großartigen Sammlung wird und hoffe, dass wenigstens ein paar der Räder zu "echten" Freunden klassischer Mountainbikes gelangen und nicht nur zu profitorientierten Großhändlern...
 
Wenn man nicht mal genug Geld für Kelly´s Papiersammlung generieren konnte, wird das hier schon gar nichts.
 
Sind die Videos mit einer Kartoffel gefilmt worden, ich erkenne da nichts. :crash:

edit: Verstehe es ist passend zu den Rädern die zeitkorrekte Videoausrüstung verwendet worden. :) Macht Sinn!
 
Der Rausverkauf ist erstmal gestoppt. Ich denke das einige der Spender von Bikes und Teilen Klage eingereicht haben. Mit Recht wie ich meine. Mbhof wäre die richtige Adresse für Jeff's Sammlung.
 
Sehe ich auch so. Rodney Moses hat das ja, mit einigen Anderen, mit den „Donations“ ganz offen moniert. Naja, sagen wir mal so, sein Beitrag war eigentlich eine einzige wüste Beschimpfung.
 
Der Rausverkauf ist erstmal gestoppt. Ich denke das einige der Spender von Bikes und Teilen Klage eingereicht haben. Mit Recht wie ich meine. Mbhof wäre die richtige Adresse für Jeff's Sammlung.


Das wäre zwar eine logische Aktion, aber technisch komplett Unmöglich, Tommy meinte sie haben Schlichtweg keinen Platz mehr, selbst für vereinzelte Einzelne Bikes.

Da weiter oben von einer Kaufsumme gesprochen wurde, unter 500.000 brauch man da mit Sicherheit nicht anfragen und das wäre für Alles zusammen noch ein Schnapper.
 
Ich glaube man sollte hier nicht den Wert der einzelnen Bikes zusammenzurechnen. So eine Sammlung am Stück loszuschlagen bedarf schon einiges an Kompromissbereitschaft beim Verkäufer. Man kann ja nicht leugnen, dass die Zielgruppe eher kleiner als grösser wird.

Insofern sind 500TEU oder mehr aus meiner Sicht absolut illusorisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich belese mich gerade etwas über MOMBAT und frage mich, was denn nun daraus geworden ist. Wisst ihr mehr? Sind die 'Donations' zurück an Spender gegangen? Gab es einen Ausverkauf? Wie lief das ab?

VG B
 
Zurück
Oben Unten