Bontrager / Kestrel ELS Bremse von 1988?

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.998
Moin zusammen,

mal wieder was bei MOMBAT entdeckt, zu dem man sonst sogut wie nichts findet - kennte jemand die Bontrager / Kestrel ELS Bremse von 1988?

Bontrage ELS.jpg


NACHTRAG: Hatte bisher immer Floris W-Brake für die erste V-Brake gehalten, aber die scheint ja dann noch etwas früher als V-Brake entstanden zu sein?

Bontrage ELS 2.jpg

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat jemand ein paar Zeilen dazu geschrieben:
https://www.retrobike.co.uk/threads/v-brake-evolution-an-unlikely-original-source.446143/page-4
Ist überhaupt ein interessanter Fred, sollte man von Seite 1 an lesen!
Bilder aus dem Net:
Anhang anzeigen 1851213
Anhang anzeigen 1851212

Was Campa damit zu tun hat, weiß ich auch nicht:
https://campagnolodelta.blogspot.com/2012/01/1988-kestrel-nitro.html
Anhang anzeigen 1851211
Anhang anzeigen 1851210

Hatte die oberen Bifer auf einer russischen Seite gefunden und der Campa-Link ist sicher ein Suchmaschinenfehler!? Aber sonst gibt's nix dazu ... werde mal Flori fragen, ob er diese Bremse kannte?
 
Zurück
Oben Unten