Mondraker Dune (Carbon)

Hilfreichster Beitrag geschrieben von -Kiwi-

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von -Kiwi-

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nein, gerne Erfahrungsberichte auch zum Dune Alu. Geht bei dem Rad ja vor allem um die Geo und den Hinterbau. Was hältst du von diesen?
 
Hab heute meine Dune bekommen :) jetzt werd ich morgen den Rahmen mit invisiframe Folie bekleben und dann hoffentlich am Samstag noch eine Runde fahren.
 
Hey, hatte im Berlin Forum schonmal gefragt aber nochmal schadet ja nicht. Es kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Berlin oder Magdeburg? Bin mir bei der Größe nicht sicher, liege irgendwo zwischen M und L.
 
Kann morgen ein paar Bilder reinstellen. Hab das Dune XR Carbon. Gegenüber dem Serienbike hab ich es mit der Magura MT7, XX1 Kurbel, X01 Kassette und XX1 Kette. Ach ja und ein 26er Kettenblatt, wollte eigentlich ein 28er aber der Händler hatte das falsche montiert. Jetzt werd ich mir noch ein 30er Kettenblatt zulegen.
 
Das klingt ja nach einem sehr geilen Aufbau !! Freu mich schon auf die Bilder! Guide würde ivh auch immer gegen MT7 tauschen :) Die Crossride XL sind aber drauf oder?
 
Hey, hatte im Berlin Forum schonmal gefragt aber nochmal schadet ja nicht. Es kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Berlin oder Magdeburg? Bin mir bei der Größe nicht sicher, liege irgendwo zwischen M und L.

Weis nicht ob es hilft, aber mir mit 1.76 hat das M super gepasst. Kumpel mit 1.80 tendierte eher zum L-Rahmen
 
Weis nicht ob es hilft, aber mir mit 1.76 hat das M super gepasst. Kumpel mit 1.80 tendierte eher zum L-Rahmen

Hast Du zufällig auch Schrittlängen parat? ;) Ich liege leider irgendwo genau zwischen euch. Laut Mondraker Datenblatt und den meisten Übersichtstabellen bin ich etwas näher am L Rahmen. Aber Danke schonmal für die Auskunft.
 
Die Jungs von Mondraker würden mich aber eher auf ein S setzen. Bei dem Radstand und Reach ist das vlt. auch nicht dumm eher zum kürzen zu plädieren, wenn man zwischen zwei Größen liegt.
 
Ich bin 180cm und habe mein Alu Dune RR in Grösse M gestern bekommen, morgen gehe ich es ordentlich einweihen. Auch ich bin zwischen M und L, habe mich aber für den kleineren Rahmen entschieden da das Bike doch eher lang ist ;-)
 
Bessere Bilder in der freien Natur folgen hoffentlich bald :)
 

Anhänge

  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 185
Ich kann bei Hamburg eine Probefahrt mit einem Dune Carbon XR in L anbieten. Rahmenkits sowie Dune Carbon R sind auch vorrätig.
 
Zurück
Oben Unten