theworldburns
der Trail is kaputt
hat meine mono m4 in schwarz mit 200/180 scheiben nun diese plastekolben oder eher nicht? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Drecksplaste da.
Ich hatte schon in Neuzustand gemerkt, dass die Kolben alle nicht gleich laufen (2006-er). Hat beim Bremsen aber nüscht ausgemacht, Druckpunkt okay, Bremsleistung auch.
Naja bin nun ca. 200km in den größten Schlammbrühe auf der Erde gefahren, nie das Bike geputzt (Rohloff).
Hole die Kiste aus´m Keller und was ist: Kolben hinten klemmen. Hebel ging irgendwie nicht zu ziehen. Habe dann mit mehr Kraft, Bremse ging wieder. Nach 5 Minuten fahren wieder selbes Spiel. Habe se dann sauber gemacht und bin wieder gefahren, seitdem Ruhe.
Naja morgen kommt das Teil in den Bikepark. Bin mal gespannt wie das Teil qualmt![]()
Ernsthaft: Kennt ihr keine Firma, die Metallkolben zum Nachrüsten herstellt? Kennt einer die genauen Maße? Da würde ich mir im Notfall auch welche drehen lassen...
Grüße und danke
reno
Naja bin nun ca. 200km in den größten Schlammbrühe auf der Erde gefahren, nie das Bike geputzt (Rohloff).
Hole die Kiste aus´m Keller und was ist: Kolben hinten klemmen.
Und was soll sich mit Metallkolben ändern bei der "Pflege"![]()
wie war das noch anfang des jahres?
brandneue bremse, heftige abfahrt, keine leistung mehr, flüssigkeit tritt aus, beim entfernen der beläge fallen die kolben auseinander.
stimmt, wird wohl die dummheit des besitzers sein.
ich habe ganz bestimmt nichts gegen kunststoffe, aber für diesen rotz werde ich ganz bestimmt nicht meine al-ti kolben aus meiner 6ti gegen so einen streuselkuchen tauschen.
außerdem: hayes hat auch stahlkolben![]()
Wieso, hat jemand gesagt Du sollst die Al-Ti-Kolben ausbauen? Ich für meinen Teil habs getan. So kann ich, im Gegensatz zu Dir, beurteilen welche Kolben besser sind! Und wenn in Deinem Sprachverständnis "phenolic pistons", wie auf der HP von Hayes zu entnehmen, gleich Stahlkolben sind, dann erklärt dies wohl einiges...
Wieso, hat jemand gesagt Du sollst die Al-Ti-Kolben ausbauen?
Ich für meinen Teil habs getan. So kann ich, im Gegensatz zu Dir, beurteilen welche Kolben besser sind!
Und wenn in Deinem Sprachverständnis "phenolic pistons", wie auf der HP von Hayes zu entnehmen, gleich Stahlkolben sind, dann erklärt dies wohl einiges...
Nur seltsam, die Hayes-Kunststoff-Bröselkolben aus dem Jahr 2000 die ich hier rumliegen habe. Ebenso die Spezifikationen auf der Hayes-HP über "phenolic pistons"....
Und nur so zur Info, ich hab mit Hope gebremst, da habt ihr noch nicht mal gewusst wie man das schreibt. Und ich hab alle Hopes gehabt und hab sie immernoch. Alle!