Monserat MTB Tech Hoodie im Test: Fairer Kapuzenpulli für den Trail

da muss ich direkt mal widersprechen :)

Habe den besagten Trail Hoodie erst gestern wieder bei eher widrigen Bedingungen getragen. 5–7 Grad, windig, oft auch stärkerer Sprühregen über längere Abschnitte, dazu über eine Distanz von 44 km und 1.600 hm. Der Hoodie war zu keinem Zeitpunkt durchnässt oder zu feucht (egal ob durch Regen oder meinen Schweiß). Dadurch auch nie unangenehm, wenn man mal steht, einen Riegel isst etc.
Hier nutze ich bspw. auch die Kapuze und bin froh drum, erst recht bei Wind und Niesel.

Ich bin schon oft in normalen Hoddies unterwegs gewesen und eins kann ich sagen, es ist nicht vergleichbar. Vor allem, wenn man, wie ich, meist ordentlich schwitzt bei knackigen Enduro-Touren. Ein Standard-Hoodie war beim mir bisher immer nass und durchgeschwitzt ab einem gewissen Zeitpunkt.

Achso... Darunter habe ich eine ION Scrub Amp Weste getragen sowie einen ärmellosen Funktions-Baselayer.
Hört sich schon gut an.
Hast Du 20 € + Version mit der winddichten Front im Einsatz?
 
Zurück
Oben Unten