Das schaut ja aus als hätte der garkeinen Flare? Jedenfalls keinen an den Drops. ?
Seltsam, ich hatte bei dem Nitto M137 die Angabe 16° Flare gefunden, also nominell so wie der Easton. Aber der schaut ganz anders aus, viel weiter ausgestellt.
Der Flare-Winkel sieht schon recht ähnlich aus, Nitto M137:
Anhang anzeigen 948546 Quelle
Easton EC70 AX:
Anhang anzeigen 948547 Quelle
Auch die Maßangaben unterstreichen das, 70mm Verbreiterung von den Hoods zu den Lenkerenden beim Nitto, 68mm beim Easton.
Aber in den Fotos von oben wirkt es wiederum so, als ob der Nitto einen Teil des "Flare" bereits oben am Oberlenker generieren würde indem der Oberlenker zu den Hoods hin nach außen ausgestellt ist.
habe die werte verifiziert, da ist schon flare am start.
richtig. bin dafür das scylla das am lebenden objekt testet....
Und nebenan im Lenker-Thread hatten wir ja schon festgestellt, dass der Nitto M137 offensichtlich mehr Flare hat als der Crust Shaka.
Anhand der im Netz kursierenden Fotos vom M137 kann ich diese Einschätzung nicht teilen. Hast du evtl. ein Foto, auf dem man diese von dir beschriebene Eigenschaft erkennen kann?
richtig. bin dafür das scylla das am lebenden objekt testet.
ist vor allem finanziell lästig....
Hab mal Bike-Components angeschrieben, ob sie den nicht ins Sortiment aufnehmen wollen, die haben ja sonst auch viel Zeug von Nitto. Mal abwarten. Auf Import-Zoll-Trallalla hab ich irgendwie nicht so viel Bock.
Hier schaut's z.B. so aus: https://www.flickriver.com/photos/ultimate-factory/48077855117/
Anhand von Fotos irgendwie alles recht schwer abzuschätzen
Huhu, bei mir kam heute was an
Und aufgebaut
Gemütlich beim Bier trinken ist meine erste Wahl ;-)Das ging jetzt aber entschieden zu schnell. Wo bleibt denn da der Genuss und die weihnachtliche Gemütlichkeit
ob man den lenker mit flare in der breite gut nutzen kann, hängt auch von der stellung der hebel ab bzw wie stark ausgestellt der lenker istPlus, ich muss da irgendwie fehlende Kraft im Oberkörper mit Hebel ersetzen. Hatte mir mal am Rennrad einen 40er Lenker einreden lassen von wegen Schulterbreite und so, damit konnte ich beim geringsten lauen Lüftchen nicht mehr sinnvoll gradaus fahren und hab mich zu Tode gefürchtet weil es mir vorkam, als würde ich hilflos über die Straße geweht, ohne was dagegen machen zu können. Jetzt mit 44cm ist das am RR alles ok, damit hab ich Kontrolle.
Technisch allererste Sahne, optisch ein Graus.