Mont Ventoux

Registriert
19. Dezember 2010
Reaktionspunkte
33
Ort
Kölle
Hallo Zusammen,

ich fahre nächste Woche in die Provence und möchte neben dem guten Wein (Weib und Gesang) natürlich auch Biken. Leider ist der Bikepark erst ab 19.4.14 offen.

Wer war denn schon mal am Mont Ventoux biken und kann mir mit Tourenempfehlungen helfen? Ich möchte gerne enduro bis freeridelastige Touren fahren und möglichst wenig Asphalt unter die Stollen nehmen.

Beste Grüße
 
Hallo,

von VTopo gibt es reduzierte Guides 'Provence Nord Freeride' (http://www.vtopo.fr/vtt-provence-nord-experts.html). Die kann ich nur immer wieder empfehlen. Es gab von denen auch einen Guide 'Vaucluse', den finde ich aber nicht mehr, könnte aber z. B. in Bédoin zu finden sein.
Den Guide 'Provence Nord CrossCountry' könnte ich dir für 8,- Euro inkl. Versand anbieten ;o)

Für diese Guides solltest du aber etwas französisch können, aber die Beschreibungen sind wirklich gut.

Gruß und viel Spaß,
Jörg
 
Wir waren in 2010 da, Bericht von Pirat: http://www.mtb-news.de/forum/t/une-voyage-en-provence.464562/

Den Führer "Provence Nord Freeride" würd ich gebraucht für 5,- + Porto abgeben, ich fand den nicht so dolle.
Man muss dazu sagen, dass die Schwierigkeitsgrade der Franzosen (v1 -V6, v6 ist quasi Lebensgefahr bei Fahrfehler...)
etwas, naja, übertrieben sind (zB v4 - Stufen >40cm hab ich nirgendwo gefunden).
Salopp formuliert - es war kaum was über S2 zu finden (bzgl. der Touren aus dem Führer).

Am Fuße des Mt. Ventoux gabs einen Radladen mit Shuttleservice, Ortsnamen hab ich vergessen,
aber wenn man da mit dem Auto rumfährt, findet man das.

Das mit Abstand aufregendste war die Tour durch die Geierschlucht, s. Bericht, aber da auch eher das verlaufen und hochklettern...
 
Zurück
Oben Unten