Montage FSA K-FORCE MEGAEXO Kurbelgarnitur ?

Hallo Zusammen !

Ich versuche gerade meine (Traum) Kurbel zu montieren.Leider gibt es dabei ein Problem,welches ich mal eben zeigen möchte.
Es ist mir nicht möglich den linken Kurbelarm vollständig auf die Welle zu schieben (siehe Bilder) :(
Die Kurbel ist nagelneu und kommt aus den USA,also nix mit Händler fragen oder so :(
So sieht das ganze aus :
1024_3063326230613935.jpg

1024_6337626564303864.jpg

1024_6261656465663338.jpg

Ihr seht es fehlen so ca. 5-7 mm. Der Arm geht kein Stück weiter,es ist weder ein Grad o.ä. auf der Welle noch im Kurbelarm zu sehen.
Deshalb meine Frage an Alle FSA Megaexo Kurbel Besitzer, wie ist das bei Euren Kurbel, hatte Ihr ähnliche Probleme oder gar ne Lösung ?

Gruß & schon mal vielen Dank für Eure Hilfe ...

Hunter

Hm, das ist schon sehr komisch.
Hast du Fett drauf gemacht? Hast du den Arm mit dem entsprechenden Anzugsmoment angezogen?

MfG Björn

schmeiss das Ding fort
entweder es past oder nicht
(welches Drehmoment haste an der Befestigungsschraube aufgebracht)

Ne,ne so schnell geb ich nicht auf ;)
Hab mir die Kurbel aus den USA nach dem Ebay Kauf mitbringen lassen, deshalb also auch kein Umtausch oder Reklamation möglich.
Was mich nur wundert ist, so hätte die Kurbel NIE ausgeliefert werden dürfen :confused:

Befestigungsschraube habe ich noch gar nicht angezogen, maht ja kein Sinn wenn die Kurbel nicht komplett daruf ist.

Ich werde die Kurbel jetzt in einer kleinen mechanischen Werkstatt bearbeiten lassen, sprich die machen mir die Passung hoffentlich passend ...

Gruß & Danke für Deine Antwort

Hunter

Hm, das ist schon sehr komisch.
Hast du Fett drauf gemacht? Hast du den Arm mit dem entsprechenden Anzugsmoment angezogen?

MfG Björn

Hallo Bförn !

Jau, hab´s natürlich auch mit Fett probiert, keine Chance ! 7mm fehlen um den linken Arm auf die Welle zu bekommen :(
So feste könnte man die Befestigungsschraube gar nicht ziehen um den Arm auf die Welle zu bekommen. Hab die Schraube also noch gar nicht angezogen.
Kurbel geht jetzt in ne kleine Werkstatt und die sollen´s passend machen ...

Gruß & Danke für Deine Antwort

Hunter

Zurück