Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Biker
Habe mir ne Shimano XT 08 Scheibenbremse mit 203 er Scheibe zugelegt.
Im Beiback sind drei gelbe Klötze dabei einer ist zum Entlüften des Systhems habe ich in der Monti gelesen, wofür sind die andern beiden weiß das zufällig jemand von euch?
Schon mal Danke für eure Bemühungen
Gruß
Andreas
keine Ahnung wie das bei ner XT ist, aber bei meinen Scheibenbremsen sind da immer 2 Kunststoffplättchen dabei gewesen die man wenn das Laufrad mit der Bremsscheibe ausgebaut ist zwischen die Bremsbeläge schiebt so das sich bei versehentlichem ziehen oder berühren der Bremshebel die Bremspeläge net zusammenschieben und du dann ohne lästiges auseinanderdrücken der Bremsbeläge das Laufrad mit der Bremsscheibe wieder montieren kannst...
Die beiden Klötze sollten also in etwas die Bremsscheibendicke haben, wenn sie anders sind weiss ich auch net wozu die sein sollten...
Hi
Schönen dank für die Antwort.
Das sind die roten Transportsicherung dann sind noch drei gelbe Platten dabei habe es glaube ich rausgekriegt eine ist zum entlüften da man dazu die Beläge ausbauen soll und dann kommt dieser eine anstatt der Beläge rein und die anderen beiden scheinen für das kürzen der Bremsleitung da zu sein damit fixirt mann die Leitung an der man sie schneiden will und kriegt dann besser die Plätchen rein.
Ich hoffe ich habe das so ungefähr richtig angegeben verbesert mich wenn ich faltsch liege.
Gruß aus dem Verregneten Ruhrgebiet
Andreas
Tach,
hört sich richtig an!
Die Roten Teile sind als Sicherung, wenn das Rad ohne Laufräder transportiert wird und versehentlich der Bremsgriff gezogen wird.
Die gelben Teile sind einmal zum Entlüften bei ausgebauten Belägen (sind die Dinger mit den Führungsschlitzen an der Seite und dem Loch für die Belagsicherung). Sie werden anstatt der Beläge eingesetzt und soll verhindern, dass beim Entlüften evtl. austretende Bremsflüssigkeit auf die Beläge gelangt und diese versaut.
Was aussieht wie ein gelber Spitzer ist zum Kürzen der Bremsleistung gedacht um anscheinend die Anschlüsse in den Bremsschlauch zu drücken.
Viel Spaß beim Warten auf Sonnenschein,
Snorre